Keine andere Wahl als im Handwerk zu arbeiten?
Wenn man keine andere Wahl hat als im Handwerk, im Bau oder ähnlich unliebsame Berufe zu arbeiten, was macht man dann? Aufgeben im Leben? Arno Dübel machen? Ich meine für 2 bis 3 Euro über Mindestlohn lohnt es sich doch nicht zu arbeiten?
Weil wenn man es nicht schafft zu Studieren und z.b. Arzt zu werden oder ähnlicher guter Beruf zu ergreifen dann wird man doch eh mit Armut abgestraft, oder?
Also dann ist Bürgergeldempfänger die bessere Karriere als Handwerk, oder andere Drecksarbeit, richtig?
8 Antworten
Ich meine für 2 bis 3 Euro über Mindestlohn lohnt es sich doch nicht zu arbeiten?
Es ist allerdings deine Verpflichtung dir selbst gegenüber! DU hast dafür zu sorgen, im Rahmen deiner Möglichkeiten deinen Lebensunterhalt alleine zu erwirtschaften. Das ist nicht die Aufgabe der Geselllschaft, auf deren Kosten du mit Bürgergeld lebst, wenn du arbeiten kannst.
Also dann ist Bürgergeldempfänger die bessere Karriere als Handwerk, oder andere Drecksarbeit, richtig?
Wenn die Gesellschaft von Personen die Schnauze voll hat, die glauben, sie könnte sich auf deren Kosten ein angenehmes Leben machen, selbst aber nichts zur Gesellschaft beitragen..... dann will ich die dummen Gesichter dieser Bürgergeldempfänger sehen, wenn ihnen die Leistungen komplett gestrichen werden und sie mit NICHTS da stehen. (Und dabei sind nicht die Personen gemeint, die aus gesundheitlichen Gründen auf die Hilfe der Gesellschaft angewiesen sind!)
Berufe im Handwerk sind nicht so anspruchslos, wie du es hier darstellst. Auch ist es nicht unbedingt schlecht bezahlt.
Ebenso garantiert ein Studium später keinen hoch bezahlten Job.
Mach Handwerk. Glaub mir das geil. Du kannst dir dann auch selber daheim helfen und auch selbst sachen in die Hand nehmen und brauchst nich immer einen rufen
Besser als nix. Aber wenn du dich weiterbildest bekommst du mehr.
Gemäss Deinen eigenen Angaben bist Du Schweizer; somit sollte Dir bekannt/bewusst sein, dass die schweizer Währung sFr. ist und es in CH auch kein Bürgergeld gibt.
Btw: In der Schweiz verdienen Handwerker idR gutes Geld.
Ich habe mal gehört das es in Deutschland auch bald keins mehr geben wird.
! GEH ARBEITEN!
Nein auf keinen Fall. Die sind an @Karibik455 gerichtet
Kein Thema, bin eh davon ausgegangen und ich kann Dir diesbezüglich nur beipflichten;)
Btw: Dieser User wurde inaktiviert - warum wohl..;-)
Bro hab mir das durchgelesen und ich glaube eher das du aufgegeben hast. Aber ich glaube du bist sicher noch sehr jung. Und es gibt echt viel Möglichkeiten seinen Abschluss zu bessern, auch wenn die Schule halt der schnellste Weg ist. Natürlich kann man auch die Matura nachholen diese Kurse gibt es in Deutschland/österreich. Und falls dir diese Ausbildung nicht gefällt dann zöger nicht und Suche derweil wo anders. Glaub mir vielleicht gefällt dir ein Beruf obwohl du das niemals gedacht hättest. Viel Erfolg dir!
Im Handwerk kannst du richtig Kohle machen, vor allem wenn du den Beruf gelernt hast. Sogar in der Ausbildung verdienst du im Gegensatz zu anderen Ausbildungsberufen relativ viel. Die Ausbildung ist leider das räudigste. Ich würde abgesehen davon immer wieder aufm Bau gehen.
Der Mindestlohn liegt bei 12,82 €/Std.
Ein Baufacharbeiter verdient mindestens. 23,07 €/Std.
Das sind 10,25 € über Mindestlohn, und nicht 2 bis 3 €.
darum habe ich im leben aufgegeben.