katze frisst nach Kastration nicht?

6 Antworten

Nach der Operation ist das normal, das sind Nebenwirkungen der Narkose und des vorher schon leeren Magens.

Normalerweise sagt man, dass das Tier 2-4h nach Aufwachen etwas fressen sollte, wenn es das nicht tut, oder erbricht, nimmt man das Futter wieder weg für weitere 2h und probiert es erneut, sollte das Tier wieder verweigern oder erbrechen, ist wieder mit 2h Pause zu rechnen um es dann erneut zu probieren.

Bei meinen Katzen hat es ca. 1 Tag gedauert, dann wurde gefressen ohne Rücksicht auf Verluste.

Das ist normal nach einer OP. Mach dir keine Sorgen!

Morgen oder übermorgen ist sie wieder fitter.

Das ist völlig normal nach der Narkose. Die muss jetzt nix fressen, die muss sich erst einmal erholen.

Ich denke sie braucht Ruhe und viel Schlaf. So eine Narkose haut sie ziemlich weg und sie muss sozusagen ihren Rausch ausschlafen.

Biete ihr morgen früh Wasser (das ist sehr wichtig) und Futter an. Sie wird dann sicher wieder hungrig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo nur ein Kater kann man kastrieren, eine Katze wird sterilisiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FromNowOn2024  08.02.2024, 08:34

Nein, auch Katzendamen werden kastriert. Sterilisiert heißt nur, sie kann nicht mehr trächtig werden, ihre Rolligkeit behält sie aber.
Kastriert heißt: "Ruhe im Karton" in allen Punkten.

princesskenny  08.02.2024, 09:28

Nein auch Katzen werden kastriert. Kastration ist für Kater und Katzen möglich, genauso wie Sterilisation.