Katze frisst nur noch?

Rockige  15.04.2023, 22:16

Erläutere bitte: "sie will nur noch fressen". Frisst sie in einer Tour? Oder jammert/ bettelt sie - und du definierst es als "Hunger"?

Micha3931
Fragesteller

Sie frisst fasst 7 Portion

5 Antworten

Hallo Michael, 👋 🐾🐾🐾

Wenn Deine Katze durchgehend Hunger hat und nur noch fressen will, können körperliche oder psychische Probleme die Ursache sein. Vielleicht fühlt sie sich gerade besonders allein – oder sie leidet an einer Krankheit. Manchmal reicht es, wenn Du Deine Katze nur besser beschäftigst. In ernsteren Fällen kommst Du allerdings nicht um einen Besuch beim Tierarzt herum.

Zum Beispiel könnte eine der folgenden Ursachen den großen Hunger Deiner Katze auslösen:

  1. Fadenwürmer
  2. Krankheiten (Schilddrüsenüberfunktion, Diabetes)
  3. Langeweile oder Einsamkeit
  4. Depression
  5. Falsche Nährstoffzusammensetzung im Futter

Zu den Krankheiten, die Du unter anderem an gesteigertem Appetit erkennen kannst, gehören Diabetes und Schilddrüsenüberfunktion. Häufig verlieren erkrankte Katzen trotz des ständigen Fressens Gewicht. Lasse Dein Tier in diesem Fall deshalb schnell vom Tierarzt untersuchen.

https://www.deine-tierwelt.de/magazin/5-gruende-warum-deine-katze-immer-hunger-hat/

~~~~~~~

https://www.deine-tierwelt.de/magazin/7-gruende-warum-deine-katze-immer-hungrig-ist/

~~~~~~~

https://knuddel-die-katz.de/blogs/katzen-gesundheit/katze-staendig-hunger

~~~~~~~

https://www.rover.com/de/blog/warum-ist-meine-katze-immer-hungrig/

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️😽🐾🐾🐾🐾

Woher ich das weiß:Recherche

Das würden meine Katzen auch. Die bekommen 6 mal am Tag jeweils 50 g und dann ist Schluss.

Die Katze kann nur so viel fressen, wie du ihr gibst - das Mal vorweg. Wenn sie zunimmt und übergewichtig wird, solltest du ihr Diätfutter geben und nicht mehr so viel.

Wenn die Katze nichts anderes mehr macht außer fressen und schlafen, deutet das auf eine Verhaltensstörung hin - vielleicht durch keine artgerechte Haltung, mangelnde Beschäftigung und Abwechslung, fehlenden Kontakt zu Artgenossen, zu wenig geistige Beschäftigung...

Das bedeutet dass die Katze entweder krank ist oder zuwenig Futter bekommt.

Micha3931
Fragesteller

Futter kriegt die immer. Und Krank ist sie auch nicht war letztens erst beim Tierarzt .

William1307  15.04.2023, 23:49
@Micha3931

Dann ist das Futter vielleicht nicht gut. Was genau fütterst Du denn ? Wenn sie das nicht richtig verwerten kann fehlen Nährstoffe und sie sucht instinktiv Futter.

Wenn Katzen Würmer haben, wollen sie immer wieder fressen.

Micha3931
Fragesteller

Würmer hatte sie früher. Jetzt kriegt sie immer Würmer Tabeleten jeden Früher