Katze ernährt sich nurnoch von Leckerlis, ist das in Ordnung?

9 Antworten

Na ja nein eher nicht. Weil Leckerlis beschreiben es schon sind nicht für immer. Am besten trockenfutter oder Dosen oder Tüten Futter kaufen und einmischen. Erstmal so und dann übergehen in nur normales Futter Leckerlis reduzieren. Ich hab selbst eine Katze und sie mag trockenfutter mehr und wenn ihr Angst habt das sie nicht frisst lässt sie einfach. Es ist wie Kinder wenn sie Hunger haben werden sie es schon fressen aber zu lange sollte man auch nicht warten sonst verhungert sie ja also dann wenns wirklich so dringend ist den Tierarzt rufen. Aber am besten einfach mal hinstellen und keine Leckerlis mehr kaufen. Irgendwann frisst deine Katze wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe Leuten hier sehr gerne

Nein😉 lieber nicht so machen, deine Maus braucht Nährstoffe und die sind in Leckerlis kaum drin. In Leckerlis sind viel Geschmacksverstärker und Lockstoffe, Zucker usw. Wäre ungefähr so, als wenn dein Kind nur noch Süßes will, das sollte man auch nicht machen, sehr ungesund.

Wenn die Katze nur Leckerlis bekommt, kann es zu einer Mangelernährung kommen, da nicht alle notwendigen Nährstoffe in den Leckerlis enthalten sind, die deine Katze benötigt.

Hallo Du,

NEIN! es ist überhaupt nicht in Ordnung, dass du deine Katze nur mit Leckerlie fütterst!
Lass dich bitte von einem Ernährungsberater für Katzen beraten und/oder belese dich im Internet.

DU und nur DU bist dafür verantwortlich, was DEINE Katze frisst.

Gibst du ihr Mist, frisst sie nur Mist.

Gibst du ihr artgerechtes und hochwertiges Futter, frisst sie artgerechte und hochwertiges Futter.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Es liegt in deiner Verantwortung, dass deine Katze ein gesundes Leben führen kann. Also ernähre sie auch so!
Bist du dazu nicht in der Lage, dann gibt deine Katze in verantwortungsvolle und um Katzen wissende Hände ab.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Personalreferentin & Feelgoodmanagerin
 - (Ernährung, Tierarzt, Kater)  - (Ernährung, Tierarzt, Kater)
Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Nicht die Katze ernährt sich, Du ernährst sie. Und in diesem Fall eben falsch.

Ja, Katzen sind eigen und verweigern gerne mal Futter, welches sie im ersten Moment nicht mögen, aber sie dann mit irgendwelch Leckerlizeug zu füttern, nur weil sie das geiler findet, ist falsch.