Kannst du gut mit Veränderungen umgehen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Eher schlecht 46%
Meistens gut 32%
Nein, kann ich nicht 14%
Auf jeden Fall 8%

19 Antworten

Meistens gut

Gibt Situationen die mich schon ziemlich umgehauen haben, aber irgendwann gewöhnt man sich an alles.

Meistens gut

Aber nicht mit neuem Partner.

Denn das bedeutet ja, dass man mit dem bisherigen Partner nicht mehr zusammen ist. Das ist eine Tragödie! Mit so etwas können sicherlich die wenigsten gut mit umgehen.^^

Nein, kann ich nicht

Fällt mir schwer. Hab eigentlich schon immer vermutet dass ich aufm Autismus Specktrum liege, hat nur keinen interessiert.

Aber wenn du n neuen Boden legen willst brauch ich da paar Monate Gewöhnung and den Gedanken und dann nochmal solange bis ich den neuen akzeptiert hab

Auf jeden Fall

Ist anfangs natürlich immer etwas ungewohnt, aber man gewöhnt sich mit gewisser Zeit an alles.

Meistens gut

Neue Arbeit: Ich arbeite schon 40 Jahre im gleichen Betrieb und neue Aufgaben habe ich bisher immer gemeistert.

Neuer Wohnort: Vor 10 Jahren sind mein Mann und ich in eine neue Wohnung gezogen und ich fühle mich dort mit meinen Nachbarn und der Umgebung sehr wohl.

Neue Freunde: Habe ich nicht, ich habe immer noch die "alten" Freunde

Neues Essverhalten: Ich habe mein Essverhalten schon ewig nicht geändert

Neuer Partner: Gibt es nicht. Ich war mit meinem Mann über 40 Jahre zusammen, der wird nicht ersetzt. Ich habe mein Leben jetzt als Alleinstehende auf der Reihe und gut ist.

Neue Lebenseinstellung: Die habe ich noch vor mir, wenn ich in absehbarer Zeit in Rente gehe.