Wärt ihr genervt wenn euer Partner euer Essverhalten ständig kritisieren würde?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mein Partner ständig über mein Eßverhalten meckert,- bzw. mir gewisse Sachen sogar verbieten will, ist es definitiv der falsche Partner für mich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anabelle12
Fragesteller

👍👍

Rolajamo  03.06.2022, 13:37

Oder jemand der sich um deine Gesundheit sorgt...

Naja, wenn der Partner sowiso schon übergewichtig ist und weiter nur ungesundes Zeug isst, würde ich auch was sagen.

Bei einem normalen gesunden Lebensstil kanns ihm aber egal sein.

Ich würde ganz dezent unleidlich, was ist wann esse ist ganz allein meine Sache. Verbote haben in einer Beziehung so oder so nichts verloren.

Ich auch bzw. gegenseitig, weil Verbote in einer Beziehung nichts verloren haben. Das hat aber nicht allein etwas mit dem Essen zu tun.

Ansonsten finde ich es schon wichtig, dass man den Partner durchaus mal auf eine falsche Ernährung hinweist, insbesondere, wenn man faul und übergewichtig ist.

Das kommt darauf an. Schadest Du Deiner Gesundheit, hat der Arzt eventuell bereits zu einer Diät geraten, bist Du nach dem Kennenlernen übergewichtig geworden,...

Anabelle12
Fragesteller

Also auch wenn der Partner übergewichtig wäre. Keiner hat das Recht zu VERBIETEN!

RefaUlm  03.06.2022, 13:45
@Anabelle12

Naja alternative ist Trennung, Tod oder längerer Krankenhaus Aufenthalt 🤔

voyage  03.06.2022, 13:46
@Anabelle12

Der Grundgedanke ist ja etwas Gutes für Dich. Vielleicht sollte die Art und Weise überdacht werden. Es kann gemeinsam ein Ernährungsplan gemacht werden, Sport usw z.B.

Anabelle12
Fragesteller
@RefaUlm

Ja meiner Meinung ist Trennung dann das beste

RefaUlm  03.06.2022, 14:06
@Anabelle12

Jap, besser so, muss sich der Partner nicht für jemanden der seine Gesundheit nicht achtet einschränken 😁👍

Anabelle12
Fragesteller
@RefaUlm

Dann muss die arme Frau sich nicht von dir einschränken lassen in dem du ihr leckere Sachen verbietest.

Anabelle12
Fragesteller
@RefaUlm

Keine Frau muss sich umkrempeln für niemanden!

RefaUlm  03.06.2022, 14:15
@Anabelle12

Spätestens der Arzt wird es tun, andernfalls wird sie im Krankenhaus landen oder sterben.

Mal gegen was süßes habe ich nichts, wenn die Frau aber nur ungesunden Kram ißt oder Übergewicht hat, dann ist es definitiv nicht in Ordnung.

Wenn sie meint, ihre Gesundheit und ihren Körper zu ruinieren, dann kann sie das gerne tun, nur dann eben ohne mich 🤷‍♂️

Arm ist eher die Bevölkerung, die eine ungesunde Ernährung und Lebensweise dann finanziell zu tragen hat, aber daran denken solche egoistischen Menschen nicht, die wollen sich nur weiter mit ungesundem Schrott vollstopfen

RefaUlm  03.06.2022, 14:18
@Anabelle12

Nö, ich will aber auch nicht, das ich finanziell für die Behandlung solcher egoistischen und ungesunden Menschen aufkommen muss, die selbst an ihren Problemen schuld sind 🤷‍♂️

Anabelle12
Fragesteller
@RefaUlm

Dann einfach keine Beziehung zu solchen eingehen

RefaUlm  03.06.2022, 14:21
@Anabelle12

Gehe ich nicht, die Frauen auf die ich stehen sind sportlich schlank und aktiv, ernähren sich gesund und ausgewogen 😉👍

RefaUlm  03.06.2022, 14:34
@Anabelle12

Die wollen aber keine Frau die nicht auf ihre Gesundheit achtet oder sich überwiegend von ungesundem ernährt 😉