Kann man seine Meinung beim Friseur ändern?

10 Antworten

Friseurtermin ist vertraglich ein Einfacher Auftrag. Den kann man jederzeit ändern. Bei üblichen Behandlungen kannst du auch davon ausgehen, dass dir keine Zusatzkosten entstehen, wenn du weniger machen lässt, als anfangs vereinbart.

LemonFreak22
Fragesteller

Das Ding ist - wenn ich einen Termin zur Farbe mache und dann keine Farbe will, dann ist das doch bestimmt ärgerlich für den Friseur und die frage ist, ob ich das trotzdem verweigern kann , oder ob ich’s machen muss. Weil die hat sich ja da auch drauf vorbereitet

tenno5034  10.05.2022, 08:53
@LemonFreak22

Du kannst das jederzeit ändern.

Ob er davon begeistert ist, spielt keine Rolle. Damit muss er als Dienstleister leben und du mit seinem Ärger (falls es ihn überhaupt ärgert).

Natürlich kannst du deine Meinung und deine Wünsche beim Friseur ändern.

LemonFreak22
Fragesteller

Das Ding ist - wenn ich einen Termin zur Farbe mache und dann keine Farbe will, dann ist das doch bestimmt ärgerlich für den Friseur und die frage ist, ob ich das trotzdem verweigern kann , oder ob ich’s machen muss. Weil die hat sich ja da auch drauf vorbereitet

odderanders  10.05.2022, 08:36
@LemonFreak22

Nein, die fangen erst an die Farbe abzumischen wenn du schon auf dem Stuhl sitzt. Außerdem ist Tönung auch kein großer Unterschied für den Friseur. Wie auch immer, - du kannst jederzeit deine Meinung ändern, ohne Problem.😊

Natürlich kannst du deine Meinung ändern.

LemonFreak22
Fragesteller

Das Ding ist - wenn ich einen Termin zur Farbe mache und dann keine Farbe will, dann ist das doch bestimmt ärgerlich für den Friseur und die frage ist, ob ich das trotzdem verweigern kann , oder ob ich’s machen muss. Weil die hat sich ja da auch drauf vorbereitet

Knopperz  10.05.2022, 08:39
@LemonFreak22

>> dann ist das doch bestimmt ärgerlich für den Friseur

Weisst du doch garnicht?
Du denkst gerade mit dem Kopf von dem Friseur.

Stattdessen könntest du beim Termin fragen, ob es Problematisch wäre, wenn du dich umentschieden hast?

Dann wirst du schon eine Reaktion kriegen.

Natürlich kann man seine Meinung ändern, ob es dem Friseur nun passt oder nicht. Kannst es ja so formulieren, dass du starke Bedenken hast und lieber etwas anderes probieren möchtest und läßt dich nochmals beraten.

Kannst du sagen, musst aber ggf. mit Kosten rechnen, wenn der Friseur z. B. weniger macht als abgesprochen.

ninjapotato  10.05.2022, 08:30

wird eher weniger kosten.

LemonFreak22
Fragesteller

Das wäre ok, aber ich muss es nicht tun, wenn ich’s nicht will?