Haare tönen NICHT FÄRBEN wie lange hält das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt wie schon gesagt einerseits auf die tönung an -- andererseits aber auch auf deine haare. bei mir ist es so, dass meine haare tönungen gar nicht erst wirklich annehmen. hab dann höchstens einen leichten stich der haarfarbe, die es eigentlich werden hätte sollen. ich glaub, es gibt aber so "plegetönungsschaum" -- bin nicht sicher, welche marke das ist oder was der allgemein gültige name dafür ist ^^ aber das kann man sich alle paar mal haare waschen in die haare klatschen und das frischt die farbe ein bisschen auf, ist aber auch pflegend. in drogerien oder frisörbedarfsläden weiß man bestimmt, was ich meine :D

Kommt auf die Tönung drauf an - 'ne Intensivtönung hält, wie der Name schon sagt, länger (ca 8 Wochen). Da ist ein kleiner Anteil H2 O2 drin.Jede andere Tönung wäscht sich schnell wieder aus. Wenns ein guter Friseur war, hat er dir das vorher gesagt :-))

kommt drauf an, was auf der Packung steht (intensivtönung, 6 - 8 Wochen, 4- 6 Wochen, 2 - 4 Wochen....)

HAARE FÄRBEN oder TÖNEN - Frage?

Ich habe sehr gepflegte mittellange Haare, welche nicht gefärbt oder getönt sind. Leider habe ich Natur Strähnen, mit welchen ich nicht sonderlich zufrieden bin, daher würde ich meine Haare gerne färben bzw. tönen lassen. Keine spektakuläre Farbe, lediglich ein ähnlicher Ton meiner Naturhaarfarbe, es soll eben einheitlich aussehen, sodass die Natursträhnen überdeckt werden. Was das raus wachsen des Ansatzes angeht habe ich noch Bedenken, da dies sehr ungepflegt aussieht und ich auch nicht ständig nachfärben möchte.

Wäre Färben oder Tönen geeigneter?

Ist es so, dass sich bei getönten Haaren die Farbe eher rauswäscht, sodass das Problem mit dem Ansatz nicht so extrem wäre?

Natürlich werde ich mich auch nochmal beim Friseur beraten lassen, aber evtl. könnt ihr mir einen ersten Eindruck geben. Danke - LG

...zur Frage

Haare schwarz tönen genau so schlimm wie färben?

Ich habe mir damals die Haare schwarz gefärbt und es hat ewig gedauert, bis die Farbe raus war.. Ich habe mir geschworen, mir meine Haare niemals wieder schwarz zu färben. Hab mir meine Haare neulich dunkelbraun gefärbt und es ist wieder heller geworden. Die Frage, geht schwarz TÖNEN genau so schwer raus wie FÄRBEN?

...zur Frage

Wie lange hält eine ungefähr eine Dauerwelle?

Wie lange hält sie? Und gibt es Mittel für die Haare die die locken noch stärker machen?

...zur Frage

Was passiert genau beim Haare tönen?

Hallo :)Ich wollte mir wenn ich das nächste mal zum Friseur gehe die Haare tönen.Denn meine Mutter hatte mir empfohlen für den Anfang die Haare nur zu tönen und nicht zu färben,denn färben kann man nicht rückgängig machen.Jetzt wollte ich fragen was denn beim Haare tönen gemacht wird?Werden da die Haare auch ganz gefärbt?Und wie lange hält die Farbe?Außerdem habe ich dunkel bis mittel braune Haare und wollte diese etwas heller also hell braun haben.Müssen meine Haare dann beim Tönen blondiert werden oder nicht?

Sorry,dass ich euch so mit Fragen löchere,ich bin in Sachen Färben und so weiter Anfängerin. :D

Trotzdem danke schon mal. :)

...zur Frage

Wie lange hält eine Tönung an?

Hallo, ich habe von Natur aus blond bis dunkelblonde Haare, die ich morgen in einem schokobraun tönen werde.Mache das zum ersten Mal. Wie lange dauert es bis meine Haare wieder so sind wie sie jetzt sind, wenn überhaupt? Weiß nämlich nicht ob mir das steht :3 Lg

...zur Frage

Pinke Haarfarbe, die lange hält?

Ich habe blondierte Haare und will sie mir pink oder besser rosa färben. Änder die Pinke Farbe die ich benutz hab hat sich sehr schnell wieder heraus gewaschen. Also meine Frage: kennt jemand gute Pinke/Rosane Haarfarbe die möglichst lange hält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?