Ist Haare färben bzw tönen schädlich für die Haare?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

also ich mag es liebe mein Haare zu tönen , dies ist auch viel gesünder da du eine Tönung ohne Amoniak wählen kannst,ausserdem lässt es sich auch wieder rauswaschen,falls es dir nicht so gut gefällt,ich meine von dunkelblond auf ein dunkeles braun färben bzw. tönen ist ja schon eien umstellung. Wenn du dich für eine Tönung entscheiden würdest,könntest du auf den packungen durchlesen wie lange diese hält :) Ausserdem ist eine Tönung um einiges billiger und das kannst du dir auch sehr gut daheim machen :)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

nein nicht alle es giebt mittlerweile ziemlich haarpflegende produkte musst du nur nachsehen oder anstäntig beraten lassen

also ich mag es liebe mein Haare zu tönen , dies ist auch viel gesünder da du eine Tönung ohne Amoniak wählen kannst,ausserdem lässt es sich auch wieder rauswaschen,falls es dir nicht so gut gefällt,ich meine von dunkelblond auf ein dunkeles braun färben bzw. tönen ist ja schon eien umstellung. Wenn du dich für eine Tönung entscheiden würdest,könntest du auf den packungen durchlesen wie lange diese hält :) Ausserdem ist eine Tönung um einiges billiger und das kannst du dir auch sehr gut daheim machen :)

Naja,wenn es nicht dauerhaft ist,ist es manchmal auch gut für die haare.mittlerweile sind da auch pflegestoffe und produkte drin.habe heute auch gefärbt und färbe sonst auch nur max. 1mal im jahr. ich färbe immer selbst. wichtig nur: die haarfarbe sollte ohne ammoniak sein. und ich denke,färben ist schädlicher.weil tönung ist nach wenigen haarwäschen wieder raus. Und immer beachten:friseur ist teuer als selbst.wenn du allerdings gar keine ahnung vom selber färben hast,dann lass dir helfen(freundin,oder so)-im notfall eben doch friseur

hallo, ich würde dir raten die haare zu tönen. das schädigt die haare nicht so sehr. beim färbensieht man später meist einen starken übergang. beim tönen wäscht sich die farbe meißt ein wenig raus. dazu brauchst du wirklich nicht zu frisör. nimm eine farbe aus der drockerrie. ist es total schief gelaufen dann ab zum frisör =)

Ganz toll, und wir dürfen es dann wieder richten wenn der Selbstversuch daneben gegangen ist. :P Oft sind die Kunden dann auch noch sauer, weil wir es nicht schaffen den Mist den sie fabriziert haben wieder zu richten ^^