Kann man nach dem fachabi ein zusätzliches Jahr noch dranhängen um das richtige Abi zu machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein falsches Abi.

Der Unterschied ist, dass du mit dem Fachabi keine zweite Fremdsprache studieren darfst, weil diese ja im Fachabi nicht gelehrt wird

spongebobbel006
Fragesteller

Ok aber kann man nach fachabi das richtige Abi machen ?

schwarzerkicker  20.06.2023, 20:29
@spongebobbel006

Das kommt aufs Bundesland an. Tatsächlich gibt es hierfür nicht überall einen entsprechenden Kurs.
Es gibt aber auch einen anderen Trick: Studiere mit dem Fachabi irgendwas und mache den Bachelor an einer FH. Dieser gilt dann auch als allgemeines Abitur.

2 jahre dranhängen also insgesamt 4 jahre

aber steht auf so einem infoblatt was du zu deinem bereich bekommst oder bei der website von dem berufskolleg/berufsschule

sag mal wo willst du machen zu welchem bereich genau ich kann schauen

Kannst du nicht weil du beim Fachabi in der Regel keine zweite Fremdsprache hast und da brauchst du ein paar Jahren von fürs Abi.