Kann man als Biotechnologischer Assistent auch Biotechnologe werden?

1 Antwort

Ich habe nach meiner 2-jährigen BTA-Ausbildung das Studium Pflanzenbiotechnologie begonnen. Andere biotechnologische Studiengänge wären natürlich auch denkbar gewesen. Bei manchen Unis und Studiengängen kann es deinen Abi-Schnitt etwas puschen, wenn der Studiengang einen NC hat.
Fachlich ist das auf jeden Fall eine super Idee - durch die Ausbildung erhälst du intensive Grundlagen, die dir im Studium sehr helfen werden ;)