Was studieren nach Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

andere Vorschläge? 40%
Elektroingenieur 40%
Wirtschaftslehre 20%
Doktortitel sinnvoll? :D 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Vorschläge?

Elektrotechnik natürlich! Solarenergie und andere Formen sind stark im Kommen und sorgen für einen gutbezahlten und eher sichereren Arbeitsplatz

Elektroingenieur

Darfst du denn studieren? Wenn du eine Fachhochschulreife durch den 2. Bildungsweg bekommen hast, dann kannst du eh nicht Wirtschaft studieren. Dann geht nur Elektroingenieur. Ist auch sinnvoller. Denn Techniker denken ganz anders als Geisteswissenschaftler- dann müsstest du quasi das Denken neu lernen.

Wirtschaftslehre

Der Hinweis - Solartechnik - ist sicher ein guter Weg - mit dieser Ausbildung ist es ein langer Weg zum Ingenieur :-) - ich würde ein BWL Studium anschließen -