Kann ein Physician Assistent eine fachärtzliche Ausbildung machen oder Medizin studieren?

5 Antworten

Also für Facharzt musst du Arzt sein also medizin studieren.PA geht eher nicht.

Ist das nicht ,,nur“ Rettungssanitäter? Wenn dann wohl Medizin normal studieren.

AVEROLD  25.05.2021, 17:25

Physician Assistant ist der Arztassistent.

Der macht kleinere Diagnostik, kleinere invasive Maßnahmen (ZVK, Arterie.....)

Dafür heißt es dann 4 Jahre studieren.

nanfxD  25.05.2021, 17:27
@AVEROLD

Also nix halbes und nix ganzes... ich weiß ja nicht 🤷‍♂️ Also Facharzt wird damit nicht gehen, wenn dann höchstens als vorteil fürs Medizinstudium

Also da Physician Assistant noch Recht neu ist, wäre ich damit eher vorsichtig...

Lass es Mal erprobt sein.

Wieso lernst Du nicht eventuell erst Krankenpfleger?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bestimmt.

PA ist ja nichts Halbes und nichts Ganzes.

Viel Glück.

Nyarlathotep396  31.05.2021, 17:42

ähm nein. Eher bestimmt nicht FA ausbildung.

Für eine Facharztausbildung musst du erstmal Arzt sein. Merke: Physician Assistant ist nicht Assistant Physician...

Mag sein, dass es aber in manchen Fällen erleichterte Umstiegsbedingungen bzw. Anrechnungen für ein Medizinstudium gibt.