Studiengang Physician Assistant?

2 Antworten

Will dich nicht davon abhalten, aber hast du dich mal erkundigt, ob es auch Stellenangebote gibt. Mittlerweile gibts gerade an privaten Hochschulen so viele Studiengänge im Medzin- und Sozialbereich für die dann später keiner eine Stelle hat. Beispielsweise der Studiengang "Bildung und Erziehung in der Kindheit". Wurde an unserer Uni jetzt wieder angeschafft, weil die Leute danach entweder auf Erzieherstellen saßen oder gar nichts gefunden haben. Genauso die Idee, dass man Pflege irgendwie studieren kann. Für was braucht man das? Die bekommen danach auch nicht mehr Geld als die mit einer Pflegeausbildung und haben das ganze Studium lang nichts verdient. Wir arbeiten mit mehreren Kliniken zusammen, aber von einen Physician Assistant habe ich da noch nie was gehört.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tatsächlich gibt es diesen Studiengang bisher nicht an staatlichen Hochschulen. Das Berufsbild ist noch recht neu und "experimentell ", wenn ich es mal so sagen darf. Ich habe in der Praxis noch keinen Physician Assistent gesehen, weiß aber, dass insbesondere Klinikkonzerne durchaus welche einsetzen. Ob sie aber auch die Ausbildung fördern, weiß ich leider nicht, ebenso wenig, wie viel Bedarf es gibt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung