Augenarzt Assistent?

1 Antwort

"Augenarzt Assistent" gibt es nicht als Beruf.

Entweder meinst du

1) Augenarzthelfer/Medizinischer Fachangestellter (MFA) in dem Bereich der Augenheilkunde/beim Augenarzt

oder

2) Assistenzarzt für Augenheilkunde. Ich glaub du meinst das erste...

Für das erste macht man eine normale 3-4 Jährige Ausbildung, Voraussetzung womöglich die mittlere Reife also nach der 10. Klasse ja.

Ein Assistenzarzt für Augenheilkunde ist jemand mit nem abgeschlossenen Medizinstudium (6+ Jahre) welcher sich in der Facharztweiterbildung zum Augenarzt befindet.