Ausbildung als Wartesemster?

2 Antworten

Du sammelst Wartesemester wenn du nicht studierst, musst dich nirgends einschreiben.

Also hast du nach der 3 jährigen Ausbildung 6 Wartesemester gesammelt. Beim einschreiben in die Uni gibst du einfach die Ausbildung an und immer wann du Abi gemacht hast (macht jeder) & die rechnen das an.

Kommt darauf an, was du studieren willst. Für einige Studienfächer gibt es keine Wartesemester mehr. Ansonsten zählt die Zeit ab Abi automatisch mit.