Wartesemester vorher anmelden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich erst in einem Jahr bewerben. Du kannst die Wartesemester auch erst dann angeben wenn sie vorbei sind.

Ein Wartesemester ist jedes Semestr, das seit deinem Abi vergangen ist. Du brauchst es nicht anmelden.

Du sammelst Wartesemester automatische mit jedem Semester, das zwischen (Fach-)Abi und Studienbeginn vergehen. Du brauchst dich nirgendwo melden.