Studieren, Kaufmännischer Assistent?

1 Antwort

Hm, keine leichte Frage. Meines Erachtens gibt es keine 1:1-Entsprechung dieses Ausbildungsberufs in einem Studiengang.

Die Verbindung von Wirtschaft, (IT-)Technik und Kommunikation ist in einem Studiengang auch nur schwer abzubilden.

Mir fällt auf Anhieb kein Studiengang ein, der das so wie diese Ausbildung verbindet. Am ehesten kommst du dem aber wahrscheinlich mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium.

Am besten probierst du mal ein bisschen mit einer Suchmaschine wie der folgenden herum: http://studiengaenge.zeit.de/ Vielleicht kommst du da noch auf ein paar neue Ideen.

Beste Grüße!