Wie werde ich Data Scientist?

2 Antworten

Bitte lies:

Ich würde dir aber eher zu einem Studium raten:

Für Details dazu musst du dir die Zulassungsvoraussetzungen der Hochschule deiner Wahl zu diesem Studiengang ansehen (es sind nicht überall dieselben).

hannoverjung97
Fragesteller

Denke wenn ich mich von vorne hinein auf das beschränke dann stehen mir später kaum andere Job Möglichkeiten offen. War nur die Überlegung ob wirtschaftsinformatik gut geeignet ist

grtgrt  21.03.2022, 13:53
@hannoverjung97

Wie oben gesagt: Ich würde ein Master-Studium in Richtung Data Science machen, aber die konkreten Zulassungsvoraussetzungen werden abhängig sein von der Hochschule deiner Wahl (und was du bisher schon an Credit Points gesammelt hast).

Du bewirbst dich einfach für eine Stelle die so heißt und überzeugst mit dienen Fähigkeiten.

Das ist kein Handwerksberuf wo du irgendeine besondere Qualifikation brauchst. Du kannst auch ohne Studium Data Scientist werden.