Wirtschaftsinformatik?

2 Antworten

Hallo ein guter Freund studiert WI an einer FH.

Er ist höchst zufrieden mit dem Studiengang, sagte aber auch, dass Programmierkenntnisse von Vorteil seien. Wenn man jedoch engagiert ist und bereit ist sich reinzufuchsen, sollte der Studiengang „keine großen Probleme darstellen“ (so sagte er es zu mir). Ebenso haben Wirtschaftskenntnisse einen Vorteil (die du brereits hast). Zusammenfassend sollte es also gut möglich sein, auch wenn es kein Singen und Klatschen sein wird. Berufschancen in der Zukunft wird man heutzutage definitiv haben.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Hobby
data science und künstliche Intelligenz weiterbilden

Dann studier Mathematik. Wirtschaftsinformatik ist da eher eine suboptimale Wahl.

Habe jedoch leider keine Vorkenntnisse Richtung programmieren

Dann lern es doch. Im Internet und einer Bibliothek gibt es genug Resourcen um sich das selber beizubringen.

Tut mir leid, aber die Frage klingt sehr nach "Ich habe mal gelesen man verdient da gut, also will ich es machen".