Bringt eine Ausbildung manchmal gar nichts?

3 Antworten

Das Problem ist, du hast sehr grosse Konkurrenz von den kaufmännischen anderen Ausbildungen bzw. Berufen (z.B. Industriekaufmann). Dazu kommen noch die Studierten. Es wird nicht einfach für dich werden. Versuch es u.a. über ein freiw. Praktikum, da kannst du mehr Erfahrungen sammeln und hast gute Chancen darüber eingestellt zu werden.

Umsonst war es auf keinen Fall!

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es muss nicht unbedingt an deiner Ausbildung liegen. Es kommt darauf an wie du die Bewerbung schreiben tust und ob auch alle wichtigen Dokumente bzw. Unterlagen in der Bewerbung mit beiliegen. Manchmal kann es auch sein das eine Firma bereits genug Leute hat und aus diesem Grund den Bewerber ablehnt. Eine Ausbildung ist eigentlich nie umsonst. Weil dadurch verdienst du in der Arbeit bedeutend mehr Geld als wenn du keine Ausbildung hast. Überprüfe einmal bei deiner nächsten Bewerbung ob auch alle Unterlagen mit beiliegen die der Arbeitsgeber benötigt. Sollte da alles in Ordnung sein und du findest trotzdem keine Arbeitsstelle, dann würde ich dir mal am besten raten zum Arbeitsamt zu gehen und dich dort zu erkundigen welche Firmen in deinem Interessen Bereich noch Plätze frei haben. Bevor man nämlich eine Bewerbung an eine Firma schreibt sollte man sich zuerst informieren ob diese Firma überhaupt bereit ist neue Bewerber einzustellen.

Für viele "Praktiker" ist eine solche schulische Ausbildung vertane Zeit. Und ein Auslandspraktukum von einem Monat, wird auch nur als verlängerter Urlaub betrachtet.

Da ist es kein Wunder, dass du keine Stelle findest. Da denkt man gleich, wann die nächste "Auszeit" angesagt ist.