Ist die Schulische Ausbildung zum Kaufmännischen Assistenten besser oder die des Kaufmann im Gesundheitswesen im Krankenhaus?

3 Antworten

Eine duale Ausbildung ist dann besser, wenn du nicht nur in der Schule hocken möchtest, sondern auch Praxiserfahrung machen möchtest, die bezahlt wird

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in der Personalabteilung gearbeitet.

Ich habe zwar keine Erfahrung, aber wenn ich das Wort "Assistent" lese, schreckt mich das ab.

Praxiserfahrung als Kaufmann ist schon wichtig. Eine rein schulische Ausbildung würde ich nicht empfehlen.