Kaufmännische Assistenten Schwerpunkt Informationsverarbeitung Gehalt

1 Antwort

Bin nach 2 Jahren bei 3.500 in der EDV gelandet. Ist aber ne Ausnahme - da es ne schulische Ausbildung ist finden die meisten damit nix. In einer Gegend mit gutem Arbeitsmarkt kann man in den EDV Bereich gut damit einsteigen und nach dem ersten Arbeitszeugnis dann das Gehalt hoch treiben. Als Bürokaufmann also Sachbearbeiter, Personalverwalter, Buchhalter hat man damit gegen betriebliche Azubis keine Chance.