Sportstudium möglich mit Fachhoschulreife, beispielsweise an der Sporthochschule Köln?

2 Antworten

Ich glaube, zumindest in Köln, wird das nichts. Du kannst Sport an einer FH studieren, aber da die Sport-Ausbildungen an einer Uni meist sehr wissenschaftlich sind, wirst du da wohl mit dem Fachabi nicht weiter kommen. Eine fachgebundene Hochschulreife wird, meines Wissens nach, nicht immer angeboten oder akzeptiert.

Wenn ich das auf der Seite in Köln richtig interpretiere, dann hast du nur die Möglichkeit vorher einen Bachelor in einem anderen Fach zu machen, um damit die allgemeine Hochschulzugber. zu erwarben. Aber das musst du selber nochmal nachschauen.

Mit Fachabitur kannst du zwar auch in anderen Fächern studieren aber musst dazu die s.g. fachgebundene Hochschulreife machen. Das kannst du studienbegleitend machen.