Kann ich bis zu den Ferien noch abnehmen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist zu jung um so eine starke Abnahme zu machen. Außerdem bist du auf dem Bild in einer sitzenden Position, da ist dein Bauch auch schon komplett normal schlank eigentlich.

An deiner Stelle würde ich mich bei Luki bedanken für die letzten 6 Jahre, für die schöne Zeit und die Erfahrungen und was du gelernt hast. Es würde dir eher schaden abzunehmen, du wächst auch noch viel, da ist irgendwann leider so oder so ein Ende der gemeinsamen Reitkünste mit deinem jetzigen Pferd :(

halte dein gewicht ohne zuzunehmen.

für das pony bist du sowieso zu gross. es geht da gar nicht so sehr ums gewicht, sondern um deine grösse.

du schadest dem pony, wenn du es weiter reitest. am besten, du fragst, ob du nicht auf ein grosses pferd umsteigen kannst, aus dem du nicht mehr rauswächst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Hey Freya! 66 kg sind auf Deine Grösse in Ordnung, Du bist ja auch noch im Wachstum und in der körperlichen Entwicklung, vielleicht steht Dir ein Wachstumsschub bevor, dass Du in letzter Zeit etwas zugenommen hast. Versuche einfach mal Dein Gewicht zu halten, dann wirst Du mit dem Wachstum automatisch wieder schlanker😊 Mache keinesfalls eine Crashdiät um bis zu den Ferien 8-9 kg abzunehmen, das ist nicht zu schaffen und ungesund.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, mit etwas Mühe kannst du sicher etwas abnehmen. Dafür musst du nur drauf achten was du isst und dich mehr bewegen.

Ich persönlich sehe das aus meine Warte überhaupt nicht tragisch. Du darfst ja auch nicht vergessen, dass du noch sehr am Wachsen bist, also auch allein durch deine Größe dein Gewicht steigen wird. Man kann ja nicht wachsen und die Masse bleibt gleich, dann würdest du im Endeffekt sogar abnehmen, wenn du dein Gewicht hältst, aber trotzdem wächst. Wenn dir dein aktuelles Gewicht zu viel ist, kannst du ja versuchen dein Gewicht einfach zu halten, trotz Wachstum.

Trotzdem, dir natürlich alles Gute und ich hoffe, dass das mit deinem Pferd weiter klappt oder du eine Alternative findest.

Lieben Gruß