Kann es zwei Menschen geben, die identisch gleich sind?

8 Antworten

Nein meiner Meinung nach. Die Natur hat die Einzigartigkeit schon in ihrem Wesen drin, sogar die Steinzeitmenschen dürften einzigartig gewesen sein.

Auch eineiige Zwillinge lassen sich anhand der Fingerabdrücke unterscheiden. Nicht alles wird exakt durch die DNA vorgegeben, vieles entwickelt sich auch zufällig im Rahmen von Entwicklungsprozessen, wo nur der grundsätzliche Prozess genetisch bedingt ist. Auch der genaue Verlauf der kleineren Adern, wo ein Haar sprießt und vieles andere ist nicht genau vorgegeben. Die Iris ist ein weiteres bekanntes Beispiel.

Also schätze ich, dass du immer kleine Unterschiede finden wirst, wenn du nur genau genug hinschaust, die Haare zählst, die Anzahl der Gallengänge in der Leber, der Muskelfasern für jeden einzelnen Muskel usw. Je höher du deine Zahl treibst, um so ausgefallenere Unterscheidungen lasse ich mir einfallen, es gibt ja auch noch Elektronenmikroskope ...

Pinguinpingi9
Fragesteller

Der einzige Retter des Szenarios wäre wohl unendlich 😢 Wenn es unendlich Menschen gäbe dann gäbe es von jedem Individuum unendlich viele 😃

ThomasJNewton  25.10.2023, 14:24
@Pinguinpingi9

In endlich langer Zeit wird aber die letzte Energiequelle versiegt sein, und bis dahin können wir nur endlich viel Raum erreichen. Schnief, heul, Satz mit X.

Pinguinpingi9
Fragesteller
@ThomasJNewton

Ja das Platzproblem is jetzt natürlich noch eine andere Sache 😂 es wird wohl doch keine identischen Menschen geben 😭😭😭😭 Ich hätte so gerne eine Kopie von mir selbst, dann könnte ich mein eigenes Verhalten studieren

ThomasJNewton  25.10.2023, 14:46
@Pinguinpingi9

Das macht dich ja noch individueller, denn wahrscheinlich wünscht sich kein anderer Mensch eine Kopie von dir ;-) Wie auch von mir.

Eineiige Zwillinge sind schon ziemlich gleich. Natürlich kann ihnen immer noch ein unterschiedliches Schicksal widerfahren. Aber noch gleicher als diesen Zustand wird man es nicht schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger
Pinguinpingi9
Fragesteller

Und wenn man so viele Menschen gebären würde, dass man die Grahamszahl zur Beschreibung bräuchte (meinen Wissens ist das eine der grössten Zahlen die es gibt, so gross das sie nur ne Formel hat und sonst nicht beschrieben werden kann) dann haben doch bestimmt zwei die genau gleichen Gene und die gleiche Lebensgeschichte auf den Herzschlag genau

zalto  24.10.2023, 22:23
@Pinguinpingi9

Nunja, geht doch bei der Geburt schon los: Einer kommt früher auf die Welt als der andere. Ist bei derselben Mutter kaum zu vermeiden. Einer entwickelt sich anders, bringt andere schulische Leistungen, bevorzugt einen anderen Freundeskreis, findet einen anderen Partner. Selbst wenn man gleich auf die Welt kommt, erwarten einen etwas andere Lebensumstände.

Pinguinpingi9
Fragesteller
@zalto

Stimmt wobei bei so vielen Menschen gibts bestimmt eine Mutter und einen Vater die identisch sind und das identisch gleiche Kind auf die Welt bringen und deren erstes Wort zum Kind „Moinsen kleener“ sind. Dann gehen die in einen identischen Kindergarten, der von irgendwelchen identischen Menschen in der identisch gleichen Sekunde, bei beiden, fertig gebaut wurde.

Theoretisch ja aber extrem unwahrscheinlich, um nicht zu sagen unmöglich. Das ist wie mit den Schneeflocken.