Kann es sein dass ein ICE Ticket nur 17€ kostet?

3 Antworten

Ja, das kann sein, es gibt in vielen Zügen ein bestimmtes Kontingent sehr günstiger Tickets, die Kontingentgröße hängt von der erwarteten Nachfrage ab, da wird ggf. auch nachgesteuert - letztlich ist das alles auf Basis der Deckungsbeitragsrechnung, lieber einen Platz für 9,90 € verkauft als heiße Luft befördert.

Ja, das kann sehr gut sein, da es eine Auslastungssteuerung gibt mit zuggebundenen Fahrscheinen. Ist ein Zug, der vielleicht für dich die bessere Fahrzeit bietet, bislang schwächer gebucht, kostet er weniger.

Ja, kann sein. Die versuchen eben die freien Plätze zu verkaufen.

Lies aber auch mal die Bedingungen für die verschiedenen Tickets, die für diese Strecke angeboten werden.