Kann ein Porsche Panamera mit einem Audi RS7 mithalten?

5 Antworten

RS7 C8:

4L Biturbo V8 mit 600ps und 800nm. In 3,6 auf 100kmh und bei 250 ist schluss.

So jetzt wirds witzig, welchen Panamera meinst du, den ganz normalen mit V6 und 330ps? Der kann ganz sicher nicht mithalten von der Beschleunigung her das sollte klar sein. Wenn wir aber über nen GTS mit 4L Biturbo V8 reden wird die Sache schon spannender. Der ist zwar noch n Ticken langsamer aber wenn du dir dann den Panamera Turbo S oder Turbo S E-Hybrid anschaust merkst du, dass die nem RS7 einfach nur davonfahren.

LG

Reshan
Fragesteller

Ja ich meine den mit V6

LizenzfireArtZ  27.01.2022, 17:40
@Reshan

Nein der ist nicht schneller. Braucht fast 2 Sekunden länger auf die 100. Aber bedenke, dass der 300ps weniger hat, nur nen V6 und das zwischen den beiden Autos über 40.000€ liegen... Schwierig zu vergleichen dann.

DodgeRT  28.01.2022, 08:00
@Reshan

krass? warum ? "der rs7 is schneller als der langsamste panamera". ich mein wenn ich schon selber nen 4l v8 biturbo hab - dann vergleich ich doch auch mit nem 4l v8 biturbo.

sonst kannst dich auch mit nem golf vergleichen... is dann auch "krass"

Manuel4141  01.02.2022, 09:25
Achtung! Bei Wahl des RS-Dynamikpaket plus für den RS6

V-MAX 305 km/h!

Panamera ist schneller.

Alle Topmodelle sind in der Basis noch irgendwelche Vertreterkisten. Der Panamera war immer ein Sportwagen. Also als solchen konstruiert. Egal ob Panamera oder Panamera Turbo S.

Reshan
Fragesteller

Sicher,dass der Panamera wirklich schneller ist? Der RS7 hat auch einiges drauf

RefaUlm  28.01.2022, 08:14
@Reshan

Ja, vor allem Gewicht, wiegt nämlich 2.2t das fette Dickschiff!

Zumal ein Panamera kein richtiger Porsche ist...

Schon ein 911er Carrera 4 GTS mit lediglich 450 PS ist genauso schnell auf 100 und fährt dem Dickschiff dann davon, querdynamisch fährt der dann Kreise um den Audi, da er über 600kg leichter ist 😂👍

Reshan
Fragesteller
@RefaUlm

Der RS7 wiegt auch über 2 Tonnen

RefaUlm  28.01.2022, 08:40
@Reshan

Weiß ich, 2,2t sind es, deswegen ja fettes Dickschiff das nur zum geradeaus fahren taugt....

LizenzfireArtZ  27.01.2022, 17:39

Der normale Panamera ist definitiv nicht "schneller". Vielleicht ist er eher dafür ausgelegt schnell zu sein aber auf dem Papier ist er einfach nicht schneller.

Beides ist von VW.. der Rest entbehrt jeglichen Kommentars

Reshan
Fragesteller

Audi ist doch nicht von VW?

DerBayer80  27.01.2022, 19:18
@Reshan

VW, Audi, Porsche, Lamborghini, Scania, MAN, Ducati, Skoda, alles ein Konzern

Anson12  28.01.2022, 09:56
@DerBayer80

Seat, Cupra, Bentley, Bugatti gehören ebenfalls auch zu vw

DerBayer80  28.01.2022, 16:15
@Anson12

Bugatti nicht mehr so wirklich. Die wurden an Rimac nach Kroatien verkauft

rs7 und porsche kannst du nicht wegen motorisierung von porsche vergleichen. Wenn du auf maximum leistung sprichst, ist der panamera turbo s hybrid mit 700 ps schon stärker als ein 2019er rs 7

aber selbstverständlich, ich habe gegen beide Fahrzeuge schon beim Rennen verloren.