Ist Audi oder Porsche besser?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Porsche 66%
Audi 33%

10 Antworten

Definiere "gut", dann kann man über "besser" reden.

Wenn gut für Dich bedeutet, zum Preis von ein paar Quadratmeter Ackerland einen grob gekleideten französischen Bauern, ein Fass Wein und einen Korb roher Eier über einen abgeernteten Acker fahren zu können, ohne dass ein Ei zerbricht oder ein gewisser Verbrauch überschritten wird (das war mal in den Dreißiger Jahren die Anforderung an einen neuen Kleinwagen), dann ist ein Citroen 2CV auch heute noch besser als ein Porsche oder ein Audi.

Nenn Deine Kriterien, dann könnte man bewerten.

So hauen hier nur ein paar Leute ihre Stammtisch-Meinungen raus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Porsche

Keine Frage! Porsche ist hier eindeutig das Maß der Dinge. 

Porsche ist grundsätzlich in einer anderen Liga angesetzt. Schau dir einfach mal die Palette an. Dort wirst du ganz schnell feststellen, dass Audi nur eine Handvoll Konfigurationen anbietet, die mit den Einstiegsmodellen von Porsche mithalten können. 

Audi ist ein Volumenhersteller, dessen Verkaufszahlen zum größten Teil mit Kompakt- und Mittelklasse-Fahrzeugen gemacht werden.

Porsche ist deutlich exklusiver und auch wertstabiler als Audi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es einfach um "besser" geht, ist der Porsche ganz klar vorne. Allerdings liegt das auch im Auge des Betrachters. Ein Porsche besitzt so ziemlich alles und das gewisse etwas mehr.

Ein Audi ist halt ein Audi... Bzw, ein VW. Allerdings ein schönerer VW, den es in vielen verschiedenen Varianten gibt. So gibt es ihn für den normalen Pendler und es gibt ihn als brutalen RS6.
Also besser ist relativ. Für viele ist ein Porsche schlecht, weil er die Geldbeutel der Menschen sprengen würde :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mari1000
16.05.2016, 10:36

Man kann doch nicht sagen Audi ist ein VW!?? Audi gehört zu VW na und!?? Dann kann ich auch sagen Audi ist ein Lamborghini

0

wo besser? laderaum? sicher n a6. leistung? vermutlich der porsche. familientauglich? da würd ich eher richtung a4 gehn (sprit usw mit einbezogen).

der vergleich is also eher wie... bananen und tomaten. man kann beides essen - aber trotzdem isn vergleich blödsinn.

wenn ich des geld hätte... und eins von denen kaufen müsste - wärs aber auch n audi. einfach daher weil ich porschne nicht mag. jeder der mal bissl mehr kohle verdient kauft sich n porsche - als statussymbol. ich würd mir eher n alten ami holen... der wenn aktuell dann n aston martin. in diesem beispiel aber halt n audi.... rs4 oder rs5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, dass der Audi bessere Modele produziert, als Porsche. Natürlich finde ich den Panamera hammer. Audi RS7 ist aber auch brutal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RefaUlm
03.02.2016, 06:08

Der RS7 ist vielleicht geradeaus schnell wird aber von einem 918 Spyder, Carerra GT, GT3 und was weiß ich noch alles auf der Rennstrecke verblasen!

0
Kommentar von ArtYT
03.02.2016, 15:31

Ja. Das ist klar. :D Ich meine vom Aussehen her.

0

Ich würde Lexus oder Subaru bevorzugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Porsche

Wenn es hier um Sportwagen geht ganz klar Porsche!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Renachdem welches Modell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hängt auch natürlich davon ab zu welchem Zweck Du das Auto benutzen möchtest. Mit Familie eher ein Audi. Aber ein Porsche ist halt auch nicht schlecht. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?