Audi RS6 oder Porsche Panamera Turbo S?

12 Antworten

Die beiden Modelle liegen in Ihrer Klasse einfach sehr eng beieinander. Beides Top Produkte deutscher Ingenieurskunst. In dieser Klasse spielen dann auch Kaufpreisunterschiede eher eine untergeordnete Rolle. Ich würde mir an deiner Stelle mal schauen wie dir der jeweilige Innenraum gefällt, Bedienung, Haptik der Materialien, sowas. Rein technisch ist keiner besser oder schlechter-meiner Meinung nach. Der Audi hat hier den Vorteil das du bei benötigten Verschleißteilen immer noch mehr Auswahl an Anbietern hast als bei Porsche. Also bleibt dir hier noch eine Wahl wenn du z.B. Bremsen brauchst oder z.B. auch Reifen. Porsche hat sich da eben auf ganz wenige Premium Anbieter festgelegt und die mußt du dann eben auch zahlen. Schon klar das wir hier vom Hochpreissegment reden...

Ein weiterer Punkt ist z.B. wenn du mal einen Elektronik Fehler hast. Muß ja jetzt nicht gleich Motor sein, könnte auch ein Problem mit der Klimatisierung, digitalen Anzeigen, Verriegelung oder sonstigen Fehlermeldungen sein. Hier kann dir eben auch mal ne kleinere Werkstatt mit gut ausgebildeten Leuten mit Ihrer Diagnosetechnik helfen-das wird da beim Porsche schon schwierig-bei solchen Dingen würde dir nur der Porschehändler bleiben oder Spezialisten und da zahlst du eben den tollen Glaspalast mit....

Ich verstehe hier die anderen Antworten nicht-es wurde eine sachliche Frage gestellt und euch steht es doch gar nicht zu den Fragesteller menschlich zu beurteilen-ihr kennt ihn ja gar nicht! Ich kann mir so ein Auto ebenfalls nicht leisten -muß ich deswegen aus Neid beleidigend werden?

et viva vivet...

DerBube01  15.02.2018, 13:03

Ich hätte mir so ein Auto locker kaufen können, habe aber das Geld in ein  Haus mit über 200qm Wohnfläche und einem Garten von 1164 qm Investiert.

MurphysLaw1  15.02.2018, 13:50
@DerBube01

finde ich total Klasse, ist eben dein Lebensentwurf! Und vielleicht denkt ja der Fragesteller auch noch mal über seine Wünsche nach... Wollte nur sagen: Jeder so wie er möchte

Olimp23
Fragesteller

erst kommt Haus mind 150qm und dann Panamera oder Rs6. . Wenn man so ein Auot fahren will muss es ja nicht heißen das man automatisch in der Mietwohnung wohnt , und da ich sehr gut verdienen werde , werde ich in der Lage sein Haus und Rs6 / Panamera zu kaufen

MurphysLaw1  15.02.2018, 14:19
@Olimp23

und auch hier: Finde ich prima! Ist dein Lebensentwurf.. und jeder verdient alles was ihn glücklich macht

RefaUlm  15.02.2018, 22:18
@Olimp23

Und wie willst du das schaffen? Wir reden hier schließlich von knapp einer halben Mio in 3 Jahren...

Eher unrealistisch!

Weder noch.

Ich weis nicht warum alle die "sich angeblich so ein Auto leisten können" sich so wenig über Autos informieren.

Die deutschen Hersteller lassen stark nach.

Die Technik von VW ist nicht besonders gut. (Porsche, Audi, Lamborghini, Seat und Skoda gehören zu VW ---> anfällige Technik)

Japaner sind zuverlässig - Ein Nissan GTR kann dem RS6-LKW und dem Porsche-LKW locker die Stirn bieten. Wobei der GTR meines Wissens ein 4-Sitzer ist und noch alltagstauglich.....

Hallo!

  • In 3-4 Jahren werden die eAutos diesen beiden Fahrzeugen nur so um die Ohren fliegen.

Und sie werden noch wesentlich mehr können. Vergiss es, die Zukunft ist schon da.

LG Bernd

wenn ich des geld hätte.... definitiv n anderes.

aber da du nur die 2 zur auswahl hast... audi rs6 avant.

  • find ich optisch ansprechender
  • voll familientauglich als avant
  • porsche hat für mich immer so nen hauch von "ich zeig jetzt jedem dass ich geld hab" / midlifecrisis.
Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Würde zum Audi rs6r avant tendieren (kein anderes Auto nur mehr Leistung)