Porsche oder Audi?

11 Antworten

Garkeinen. SUVs sind so mit das sinnloseste, was auf unseren Straßen rumfährt! Für die Stadt zu groß, zu schwer, zu unübersichtlich. Fürs Gelände ebenfalls zu groß, zu schwer und zu viele Sachen dran, wo einem jeder Kratzer weh tut. Das einzige, was diese Dinger (bedingt) gut können ist schnell geradeaus fahren. Auf einer kurvigen Landstrasse macht sich schon wieder das zu hohe Gewicht und der hohe Schwerpunkt negativ bemerkbar. Wenn ich schon so viel Kohle hätte, würde ich mir lieber einen richtigen Sportwagen kaufen oder mir selber einen "Wolf im Schafspelz" aufbauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling

Der Porsche ist deutlich besser.

Der einzige Nachteil: es gibt ihn nicht mehr als Diesel. Daher scheidet er als Dienstwagen fuer vielfahrende Geschaeftsfuehrer eher aus.

Also wenn man vergleichen will, dann sollte man den RSQ8 mit dem Cayenne Coupé GTS / Turbo vergleichen.

Für mich siegt ganz klar der Porsche.

Smartass67  07.07.2020, 16:47

Hässlicher und baugleich...

Ich finde Porsche besser, da es exklusiver ist. Der Rest nimmt sich nicht viel.