Kann dieser Blitzer auch von hinten Blitzen (Poliscan F1 HP) ?

3 Antworten

Ja, kann er, wird aber nur sehr selten genutzt, die Anfechtungsrate solcher Fotos ist zu hoch.

Tibsiq
Fragesteller

Habe gelesen wenn er 4 Ringe hat dann ja, wenn 3 dann nicht, der Blitzer stand (fest) vor der Autobahnauffahrt.

Schimeck  24.07.2023, 11:16
@Tibsiq

Bin ich überfragt, ich weiß nur, dass er es theoretisch kann, es aber kaum bzw. in einigen Bundesländern gar nicht genutzt wird.

blackhaya  24.07.2023, 16:59
@Tibsiq

Bei 4 Ringen kann er FAhrbahn UND Gegenfahrbahn überwachen. Aber fies von hinten macht der nicht.

Tibsiq
Fragesteller
@blackhaya

Danke, ich habe mir den Blitzer nochmal angeschaut, neben und hinter dem Blitzer standen Schilder und die Leitplanke, das nach hinten fotografiert wird ist also eher unwahrscheinlich. Wass passiert den nun für mich als Motorradfahrer?

Schimeck  25.07.2023, 10:56
@Tibsiq

Na nichts, wenn Du Dir sicher bist, dass nicht nach hinten fotografiert wird...

Ja, kann er! Deshalb wird er auch gerne von dem Gemeinden eingesetzt, um die Motorradraser zu erwischen.

Tibsiq
Fragesteller

War ca. 10km/h zu schnell,wo kann ich das nachlesen, das dieser Blitzer auch von hinten ablichtet,habe dazu nix gefunden

bmke2012  24.07.2023, 11:13
@Tibsiq

Das erfährst Du, wenn das Schreiben kommt. Du kannst dann die Beweismittel anfordern!

Tibsiq
Fragesteller
@bmke2012

Falls ich überhaupt ein Schreiben bekomme.

blackhaya  24.07.2023, 17:00

ja die stellen dann einen Gegenblitzer auf, um GLEICHZEITIG vorne und hinten zu phoitographieren.