Kann der BWM von Glück sagen, dass der Klimawandel die Temperaturen nach oben treibt?

hat der Klimawandel zumindest in diesen "Breitengraden" somit auch was Gutes, wenn die Winter nicht mehr so kalt sind?

heilaw  06.05.2023, 14:26

BWM ?

bachforelle49
Fragesteller

"BWM" heißt Bundeswirtschaftsminister und Bundeswirtschaftsministerium

5 Antworten

Natürlich hätten wir in unseren Breiten was davon, wenn es wärmer würde. Ist ja 6 Monate im Jahr zu kalt und nur 6 Wochen zu heiß. Warmzeiten waren immer Zeiten wirtschaftlicher Prosperität.

Um massiv Heizkosten zu sparen müssten wir eigentlich wie die Zugvögel im Winter in den Süden fliegen. Rentner und IT-Freelancer machen das bereits.

Fliegen finden die Grünen aber auch nicht gut, obwohl sie Vielflieger in ihren Reihen haben: Reisen um die Welt, verschenken unser Geld.

Dass die Grünen mit ihrer Politik von wärmeren Temperaturen profitieren, steht auch außer Frage: Wäre es knackig kalt geworden und die Leute hätten richtig gefroren, wären die geteert und gefedert worden! Kurios, dass gerade sie die Erwärmung am vehementesten bekämpfen.

Nunja, vielleicht im nächsten Winter - schon mal eine zweite Daunenfederdecke zulegen, damit ist man für alle Eventualitäten gerüstet!

Die Erdgasspeicher waren Ende des Winters noch zu 70% gefüllt. Das hätte selbst für einen knackigen Winter gereicht.

Nein. Es war zwar kein starker Winter. Dafür ist es aber extrem lange bis in den Mai hinein kalt geblieben.

Das BMWK hat hier einfach richtig reagiert, und rechtzeitig auf andere Lieferanten umgestellt. Die Abhängigkeit von Russland wurde komplett abgeschüttelt, wir beziehen jetzt unser Gas aus den Niederlanden, Belgien und Norwegen. Zusätzlich wurden (in Deutschland bisher unbeklannter Geschwindigkeit) LNG-Terminals gebaut.

Putin und ganz bestimmte Fragesteller hier auf GF sollten nun endlich mal einsehen, dass Russland den Energiekrieg gegen Deutschland und Europa verloren hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

Rede lieber einmal von Habeck und Co. dann wissen alle User, wem du meinst.

Dieses Glueck mit dem zukünftigen warmer Klima, koennte sich als nicht nachhaltig erweisen, sollte der sich verlangsame Golfstrom zum völligen Stillstand kommen, womit gerechnet wird, dann wird das Klima in Europa so wie jetzt in Kannada werden und aus ist es mit dem wenigen heizen.

Was passiert mit dem Klima in Europa, wenn der Golfstrom versiegt?

Aber der mächtige Strom führt nicht nur Meerestiere mit sich - das warme Wasser versorgt große Teile Europas auch mit gigantischen Mengen an Wärmeenergie. Ohne den Golfstrom sähe das Klima bei uns ganz anders aus: karge, eisbedeckte Landschaften statt saftiger Wiesen, belaubter Wälder und florierender Landwirtschaft.03.05.2022

Golfstrom: Die Wärmepumpe für Nordeuropa | Klima | Umwelt

bachforelle49
Fragesteller

dann müßte ich "Herr Habeck" schreiben, weil ich ein höflicher Mensch bin, und da habe ich jetzt auch keinen Bock drauf .. das gibt sowie eine Katastrophe, weil die partout nicht mit gutem Beispiel vorleben können - noch nicht einmal Fahrrad fahren usw .. und die "letzte Kindergeneration" ist ihnen auch egal ..

zetra  07.05.2023, 21:49
@bachforelle49

Sie wirken mit der Hoffnung, das alles gut geht, denn Wissen tuen sie es nicht?

bachforelle49
Fragesteller
@zetra

"cogito ergo sum" - Zitat . "ich denke also bin ich" ; ich verachte diesen Menschen zutiefst, weil er keine Vision und kein Konzept für die armen Kinder der letzten Generation hat .. E-Auto,s für die Massen ab 2035 zB ist mit Sicherheit ein Flop

Ja, wir hatten Glück, dass wir einen milden Winter hatten, nicht Herr Habeck.

Er hat den Gas- und Energiedeal mit Russland nicht zu verAntworten. Im Gegenteil hat er sehr schnell Abhilfe geschaffen

Im bin keine Grüne.