Wie findet ihr die neuen Ideen vom Herrn Habeck?

GoodRuby  07.03.2023, 21:21
Es werden doch gerade alle aus der Mittel und Unterschicht kaputt gespielt.

was möchtest du damit ausdrücken?

blumenFee47
Fragesteller

Es wird sich niemand leisten können...

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist gerade die von Dir zitierte Mittelschicht, die das besonders trifft. Es sind die Menschen, die lange und hart arbeiten, um sich ihr Häuschen leisten zu können. So folgen sie der Forderung der Politik, sich das als Altersvorsorge aufzubauen. Zudem zahlen diese Leute satt in die Renten-, Sozial- und Steuerkassen ein, tragen also das System (Nix da soziale Hängematte, Stütze kassieren usw.). Und genau diese Menschen bekommen jetzt mit dieser Aktion (wieder einmal) auf die Fre**e. Momentan müssen sich diese Leute eigentlich fragen wer eigentlich noch ihre Ínteressen vertritt.

Und genau diese Leute sind es, denen es schwer fällt, dass ihre Themen, ihre Sorgen, ihre Lebenswirklichkeit keinen Schw**z interessieren.

blumenFee47
Fragesteller

Wir besitzen kein Haus. Wir gehen aber arbeiten und alles wir teurer.. Sparen, sparen und noch mehr sparen.

Die hartzer gegenüber lachen sich kaputt.

Meine Tochter mit Anhang wollen/wollten sich ein gebrauchtes Haus zulegen. Können sie doch vergessen. Sind schon so hoch die Preise und dann kommen immer mehr Auflagen 😳

es geht da drum 30 Jahre alte Altanlagen oder Neuanlagen zu regulieren!

Der Habeck dreht hohle, den nimmt niemand mehr ernst. Alle warten ab wer in zwei Jahren regieren wird. Und das ist mal richtig schlecht für die Wirtschaft und uns.

Nein ist es nicht.

Das Gesetz ist noch nicht durch!! Es werden schon genug Stimmen laut, die dagegen sind. Es kostet sehr viel, diese neuen Heizungen zu installieren, viele haben kein Geld dazu. Hinzu kommt noch, dass die Firmen überfordert sind, wenn Millionen Heizungen erneuert werden sollen. Diejenigen, die vermieten, werden dann die Mieten enorm erhöhen müssen. Also dann wieder Wohnungsnot in Masse.

Nora700  09.05.2023, 10:18

Hoffe nur kommt auch nicht.Das wäre ein klares Zeichen das Menschen geschadet wird Zuhause weg oder überschuldet.