Robert Habeck?

1 Antwort

Wer einen Grünen zum Wirtschaftsminister macht, kann auch gleich den Bock zum Gärtner machen.

Da wird ein Teil des Hamburger Hafens an Chinesen verkauft.

Dann will ein Halbleiterhersteller in Dortmund seine veraltete Chipfabrik an eine schwedische Firna verkaufen, die aber fest in chinesischer Hand ist. Da schlägt Habeck (der wegen Hamburg in der Kritik steht) zurück: Nein, das geht nicht. Es ist besser, rund 200 Leute zu entlassen, als eine Trabant-Motoren-Fabrik den Chinesen zu überlassen.

Hinweis: Die Chinesen haben modernere Chipfabriken als die in Dortmund, auf die ich mich beziehe.