Jesus?

9 Antworten

Wird den sündigen vergeben ?

Ja!

Ich kann dir sagen, dass man im Christentum nur durch Glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, das ewige Leben bekommt. Wenn Du glaubst, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, dann bekommst Du aus evangelischer Sicht das Leben im Paradies. Gute Taten sind laut einer Bibelstelle nicht unwichtig, aber man kann sich dadurch das Leben im Paradies nicht verdienen.

Wer Gott liebt, der will sich freiwillig an seine Gebote halten und mit schlechten Taten aufhören. Man hält sich also nicht an die Gebote, da man Angst vor Strafe hat, sondern man hält sich an die Gebote, da man sie für sinnvoll hält und aus Liebe zu Gott sich an seine Gebote halten möchte.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Wieso hat er sich nie wieder blicken lassen ?

Weil ein Mensch nie wiederkommt - er ist für immer tot...

Wird den sündigen vergeben ?

Das kommt immer auf den 'Sünder' an: Kann er sich selbst vergeben - wahrhaftig und aufrichtig?

Wie erkennt man ob man zu den schlechten Fischen gehört

Wenn man vom Kopf her stinkt - metaphorisch gesprochen...

was passiert mit ihnen ?

Sie haben die Konsequenzen zu übernehmen, zu tragen und auszubaden...

Gruß Fantho

Jesus wird irgendwann wiederkommen. Aber es lässt sich nach der Bibel kein Zeitpunkt dafür ausrechnen.

Gott vergibt uns alle unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:

• "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:

• "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Weil Gott uns liebt:

• "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Jesus hat sich selber immer nur als Menschensohn bezeichnet.

Kaiser Konstantin brauchte ne Religion für sein RiesenHeidenreich. Von ner Religion haben die oben ihren Profit.

Jesus gab in Liebe.

Das muss jeder werden. Bis rauf zur Erleuchtung.

Jesus tut es nicht. Sonst wäre Gott ja nicht gerecht, wenn auch alle Ausnutzer Erleuchtung bekämen.

Jesus war Vorbild. Was taten die Schriftgelehrten, aus Neid. Sie kreuzigten ihn.

Bild zum Beitrag

- (Islam, Christentum, Gott)