Ist unsere Gesellschaft mittlerweile kinderfeindlich?

5 Antworten

Eine Gesellschaft, die keine Kinder mehr haben will, gibt sich auf. Kinder sind die Zukunft und der Fortbestand einer jeden Gesellschaft.

Der Zeitpunkt zum Kinder bekommen ist nie ideal, sie machen Arbeit, kosten Geld und verändern dein Leben. Aber es ist die größte Bereicherung, das Beste, was mir je im Leben passiert ist.

Ich habe diese Gesellschaft beobachtet und bin zu dem gleichen Schluss wie du gekommen. Habe mich aus genau diesen Gründen ebenfalls gegen Kinder entschieden, auch aufgrund des zunehmenden Rechtsrucks. Aus Liebe zu den Kindern setze ich sie nicht dieser Gesellschaft aus.

Kinderfeindlich definitiv nicht. Aber es ist eben nicht alles optimal, da geeignete Lösungen fehlen. Wenn Frauen arbeiten dürfen, ist eben keine 24-7-Betreuung zwangsläufig vorhanden. Aber was ist die Alternative? Familien verpflichten, dass nur einer arbeiten darf? Geht schlecht. Geld für Kindergärten fehlt, da der Staat generell sehr schlecht mit Finanzen umgehen kann und wenige Leute täglich dutzende Kinder auf einmal behüten wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Kinder hat es schon früher gegeben und glaube nicht das dies früher einfacher war so lt. meiner Mutter oder Oma.. Der Mann oder Papa war im Krieg und jahrelang weg. Die Frauen waren komplett auf sich gestellt .

zu Punkt eins vergisst du es gibt ja auch Kindergeld 250 Pro Kind. bei uns kostet ein Platz 290 Euro also nur 40 Euro dazulegen Kinderärzte haben wir einige

Punkt zeit stimme ich dir nicht zu unserem Sohn macht es Riesen spaß in Gym. zu gehen es kommt immer auf die Schule /Kinder/Lehrer drauf an .

Punkt drei, nein bei uns nicht der Fall wir leben sparsam aber nicht geizig und brauchen kein teures Auto oder teuren Urlaub.. HH teilen wir uns meine Frau geht nur ein paar stunden arbeiten damit sie Ablenkung hat.

Punkt vier: bei uns ist niemand überlastet, es bedarf jedoch zeit Planung, das hättest du aber auch mit einem Hund ;)

Punkt fünf meine Nachbarin ist alleinerziehend mit 2 Kindern , ihr Ex Freund und Eltern und Schwiegereltern sind alle für sie da ansonsten hilft man sich gegenseitig bei uns im Mehrfamilienhaus da ist niemand allein auf sich gestellt. Ich kenne noch einige Alleinerziehende die haben alle aber Unterstützung auch von den Eltern.

Ja und Nein. Manche sind extrem kinderfeindlich eingestellt und manche Strukturen sind auch kinderfeindlich. Jedoch gibt es auch gegenteilige Beobachtungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung