Ist für eine Beziehung, die Freundschaft eine Voraussetzung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

5 Antworten

Ja

Freundschaft ist für mich eine Grundvoraussetzung, man weiß das man miteinander klar kommt und sich versteht. Man kennt sich auch schon. Ich bin damals mit meinem besten Freund zusammen gekommen, mit welchen ich immer noch zusammen bin und könnte mir nichts besseres vorstellen.

Eucartoonfan
Fragesteller

Super, danke für die Antwort, ich habe diese Fragen eben gestellt, weil es auch Personen gibt, die auch leider anderer Meinung sind.

Also mein Mann ist auch mein bester Freund und ich finde das muss so sein, er ist mein engster Verbündeter. Das hat sich aber gleichzeitig zu der Beziehung entwickelt, wir waren nicht zuerst befreundet und kannten uns vor der Kennenlernphase nicht.

Es gibt theoretisch viele Wege um sich näher zu kommen und wenn sie noch überhaupt nichts ahnt, solltest du erstmal den Kontakt ausbauen und schauen, ob ihr euch versteht. Wenn du dann weißt dass sie dich mag, könntest du konkreter werden und ihr zeigen, dass du dir eine Beziehung vorstellen kannst.

Für manche ja, für manche nicht 🤷‍♀️. Für mich wäre das jedenfalls keine Voraussetzung, den ich hab mein Partner kennengelernt, wo wir noch nicht einmal befreundet waren, also ich hab ihn einfach angesprochen und gefragt, ob er mein Freund sein möchte 🙈😊. Jeder setzt eben in der Liebe seine eigenen Voraussetzungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre glücklich in einer Beziehung.
Nein

Diese sogenannte Freundschaft wäre unaufrichtig, ein Schauspiel falscher Tatsachen und hätte damit nie existiert.

Betrug ist nie der Weg zu einer Beziehung.

Entweder es war zu erst Freundschaft oder Liebe da. Für das jeweils andere ist dann kein Platz mehr.

Nein

Keine meiner Beziehungen ist aus einer Freundschaft entstanden.