Wieviel Körperkontakt ist in einer Freundschaft normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umarmen ist völlig normal finde ich, kuscheln dann eher nur in Situationen, wo z.B. jemand traurig ist. Küssen hat für mich nichts mit einer Freundschaft zu tun, außer es ist vllt. noch auf die Wange und kurz, so wie in Frankreich

Ich habe da verschiedene Erfahrungen gemacht, das ich das nicht einschätzen kann. Es gibt so Leute die einen Freundschaftlich ständig anfassen oder wenn es eine Frau ist, sie kuscheln will. Ich bin so ein lieber und süßer und wenn mein Freund nicht wäre, würde ich schwach werden oder warum hast du bloß keine Freundin, kann ich nicht Verstehen. Die sind schon an mehr interessiert, denke ich aber ich blocke das ab. Es gibt aber dennoch Leute die einen immer in Arm nehmen, anstupsen oder durch die Haare wuseln, mehr als andere Freunde. Die sind zu allen so.

Also ich habe recht viel Körperkontakt zumindest mit meinen 3 besten Freundinnen.
Wir kuscheln auch, oder weiteres.
Aber hat jetzt nichts mit Verliebtsein zu tun.

123tagebuch10
Fragesteller

Danke! Was meinst du genau mit Kuscheln? Wie ist da die Situation?

SophieVcl  13.09.2022, 22:20
@123tagebuch10

Wenn man zum Beispiel übernachtet oder so. Bei Filmschauen z.B. kuscheln wir halt, oder haben Körperkontakt.

123tagebuch10
Fragesteller

OK, danke. Glaubst du es ist normal wenn wir als Freundinnen wenn sie zu mir kommt auf dem Bett liegen und ich halt zwischen ihren Beinen oder umgekehrt oder halt mit Kopf auf Brust?

Umarmungen sind okay. Wenn sie zu lange dauern, dann kannst du dir deine Gedanken machen.