Ab wann ist es keine Freundschaft mehr zwischen Frauen was ist zu viel Körperkontakt?

6 Antworten

Das ist voll normal, auch wenn sich zwei Freundinnen 👭 öfter gegenseitig sexuell befriedigen, finde ich das nur ein Zeichen von normaler weiblicher Liebe, also normale Weiblichkeit. Bei Männern finde ich so etwas unmännlich und widernatürlich, bei Frauen ist das selbstverständlich und völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schaschlikspie  12.04.2020, 13:47

??? Für Frauen ist das gegenseitige befriedigen Normal und bei Männern nicht? Alles klar :D Für mich ist es jetzt nicht normal, einer Freundin einen zu schrubbeln. Aber jeder so wie er will.. da sollte man dann auch keinen Unterschied machen ob es 2 Männer oder 2 Frauen tun.

notsalmaan0
Fragesteller

Ich lese da so einen gewissen Ansatz Ironie raus

Vermutlich ist das eine emotionale Sache.

Was ein zu viel oder zu wenig an Körperkontakt oder Kontakt im allgemeinen ist muss jeder selbst bestimmen.

Ich habe häufig mit einer Freundin in einem Bett geschlafen, wenn sie bei mir übernachtet hat und auch zusammen Wohnen sehe ich nicht kritisch. Wenn man gerne dasselbe Duschgel verwendet, warum nicht? Müssen ja nicht zwei Flaschen von dem Zeug im WG-Bad stehen, wenn man sich darauf verständigt hat. Gegenseitig rasieren... kommt drauf an, wo würde ich sagen. Wachsen ebenso.

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung. Jeder Mensch hat individuelle Grenzen. Und wenn die sehr sehr Weit gesteckt sind, dann kann es in meinen Augen auch einfach 'kein zu viel an Körperkontakt' geben

Frag dich doch lieber ab wann für dich eine Beziehung wirklich eine Beziehung ist und vergleiche das dann mit deinem jetzigen Leben zusammen mit deiner Freundin.

Es gibt genug Menschen die auch Sex miteinander haben weil sie ja nur ihre Lust befriedigen wollen und das nicht als Affären sehen sondern nur als Freunde+

Für andere ist es dann schon eine Beziehung sobald man Sex hat. Also musst du das für dich selbst entscheiden ob es eine Beziehung. Affäre oder nur Freundschaft ist in der es eben keine "Grenzen" gibt.

Das kommt stark drauf an. Manche Freundschaften sind intimer als anderen. Jeder hat auch eine andere „Toleranz Schwelle“ dazu. Mit meinen Mädels würd ich jetzt nicht gerne nackt duschen oder gegenseitig einschäumen :D Aber zusammen im Bett pennen geht auf jeden fall. Ein Kuss , Händchen halten, umarmen etc. Ist vollkommen in Ordnung. Da tickt wohl jeder anders, eine Bekannte ist mit ihren Mädels auch Nacktschwimmen gegangen.Es kommt halt drauf an, ob man emotional agiert oder platonisch.

Normal ist das für mich nicht, wenn man mit einem guten Freund zusammen duschen geht und sich gegenseitig einschäumt. Zusammen im Bett schlafen auch nicht.

Sowas würde ich tun, wenn ein gewisses Interesse vorhanden ist aber nicht mit einem guten Freund.