Körperkontakt mit bester Freundin (Beziehung)?

3 Antworten

Hallo. Ich bin weiblich und habe eine beste Freundin. Es ist total normal das wir so eng mit der besten Freundin sind, kuscheln oder Küsschen ist voll normal bei uns. Mach dir keine Sorgen deswegen. Falls es dich aber wirklich sehr stören sollte dann einfach ganz offen mit deiner Freundin darüber reden. Sie wird es sicher verstehen!

Anonym16107
Fragesteller

Ne wenn das normal ist brauch ich mir ja keine Gedanken machen :D Danke für deine Antwort

Hey,

Ich denke da sie sich schon ewig kennen, ist es für sie fast Gewohnheitssache mit dem engeren Kontakt - die beiden haben ja wahrscheinlich auch schon super viel zusammen durchgestanden. Ich würde mir glaube ich mehr Gedanken machen wenn dies eine frischere Freundin wäre, bzw. eine die sie nicht fast ihr ganzes Leben kennt!

Am ehesten vorallendingen jetzt am Anfang macht es glaube ich Sinn diese enge Freundschaft die schon so lange besteht einfach zu akzeptieren. Ich glaube nicht, dass deine Freundin sich da jetzt am Anfang der Beziehung direkt was vorschreiben lässt.

Anonym16107
Fragesteller

Ihr etwas vorschreiben möchte ich ja sowieso nicht. Noch hab ich das auch bei ihr gar nicht angesprochen da ich ja selber noch gar nicht weiß in welchem Maß das völlig normal ist. Ich kenne ihre beste Freundin ja wie gesagt auch, deshalb ist das schon ok und falls mir doch etwas zu weit ginge kann ich das auch später noch zur Sprache bringen. Ich würde nur gerne in naher Zukunft klären inwiefern sich das auf diese Freundschaft beschränkt und in welchem Maß das vielleicht noch bei anderen vorliegt

Ich finde in 89% aller Fälle, das was hier für "komisch" befunden wird, weder im humoristischen Sinne, noch im Sinne von "Zweifelhaft" als "komisch" dafür aber in 91,2% aller Fälle die Fragestellung bzw. die Intension (soweit ich sie zu erkennen vermag).