Mit Ex Freundin von gutem Freund?

4 Antworten

Rede mit deinem Freund - er wird es ja eh später erfahren. Vermutlich wird er es dir positiv anrechnen, dass du vorher zu ihm gekommen bist. Entweder sieht er es cool oder nicht. Dann kannst du ja entscheiden was dir wichtiger ist. Falls du nicht darüber sprichst reagiert er später trotzdem - dann hast du aber keine Option mehr.

Lass es mit der Ex vom Freund sein.

Auch wenn man im Guten auseinandergeht, sowas wird nicht wirklich funktionieren. Du wirst entweder deinen Freund oder die Freundin verlieren, beides geht (wahrscheinlich) nicht.

Du kannst ja mal ganz vorsichtig mit deinem Freund drüber reden, was er noch über Sie denkt, ob es noch Kontakt gibt, etc. Je nachdem wie er reagiert, kannst du ja abschätzen ob da wirklich nix mehr ist oder ob doch noch böse Gefühle da sind.

Einer meiner "Freunde" war 2 Wochen nachdem meine Freundin Schluss gemacht hatte mit ihr zusammen, also eigentlich waren die beiden schon länger zusammen, er hats mir nur dann erzählt. Er dachte, dass wir trotzdem noch Freunde bleiben würden... nein.

sarah3  16.10.2022, 09:05

Das war dann kein guter Freund, wie sagen die Kölner man muss auch gönnen können

Das tut RICHTIG weh, den besten Freund mit dein Ex zu sehen. Gerade ist es noch viel zu früh. Vielleicht kannst du die Ex sagen, dass ihr erstmal eure Beziehung von deinem Freund verheimlichen müsst, und nach ein paar Monate, kannst du es deinem Freund ja erzählen, aber sag nicht dass ihr die ganze Zeit zusammen wart, sondern vllt so seit ein paar Tage oder so

Hör auf dein Herz und nimm sie