Freundin verbieten ihren Ex zu sehen?

4 Antworten

Ist schon grob was deine Freundin da abzieht. Das ist ein Test. Sie will sehen was für ne Qualität Mann du bist und wieviel sie dir aud der Nase tanzen kann. Selbstverständlich weiß sie, dass es dich stört. Stammt die Formulierung "romantisches Abendessen" von ihr? Dann ist es 100% ein Test.

Aber du hast Recht, du kannst ihr nichts verbieten. Ich würde freundlich und vorwurfsfrei sagen, klar kein Problem und dann das Ganze beenden und eine andere Daten. Es waren ja nur 2 Monate nicht zwei Jahre. Auf sowas hätte ich kein Bock.

Ich kann aber verstehen, wenn du sie halten willst und nicht einfach auswechselst. Du hättest nicht drauf eingehen dürfen und etwas Ironisches sagen sollen wie "Klar, kannst du. ich date dann deine Mutter/Schwester". Merk dir das, sie wird dich noch öfter testen.

Wenn sagst es stört dich und sie bittest es nicht zu tun, bestehst du den Test nicht. Es Ist ein Machtkampf und du hast verloren.

Als Notlösung könntest du im Nachhinein sagen, dass es dich selbstverständlich stört. Aber Du ihr ja nichts verbieten kannst und ihr vertraust.

Bdifjalkcjdlc
Fragesteller

Romantisches Abendessen stammt nicht von ihr, es ist ein Geschenk Gutschein für ein 4 Gänge Menü also kommt aus dem Kontext

Also wenn du das nicht möchtest und du dich dabei unwohl fühlst, dann sag es ihr. Sie scheint ja vernünftig zu sein und deine Meinung hören zu wollen.

Sag ihr, dass du es nicht möchtest.

Viele haben da sogar Verständnis. Du verbietest ihr ja nicht den Kontakt als solchen. Sondern du findest es nur nicht gut, wenn sie mit dem Ex romantisch Essen geht.

wenn ich Deine Freundin wäre, würde ich auf das "romantische" Abendessen freiwillig verzichten... Es spricht ja nichts gegen Kontakt mit dem oder der Ex, aber trotzdem verstehe ich Dein Unwohlsein.

Nicht erlauben, wie vorher bereits geschrieben.

Sie ist mit dir in der Beziehung, nicht mit ihm. Damit soll sie nicht mit anderen auf Dates gehen.

Wenn du das mit dir machen lässt, wunder dann nicht, wenn sie immer mehr Grenzen aufmachen könnte.

vogerlsalat  12.10.2023, 16:11

Er hat ihr nichts zu erlauben oder zu verbieten.

ApfelKuchenBaba  12.10.2023, 16:21
@vogerlsalat

Oh doch, er äußert, was er mag, und was nicht, das ist in dem Kontext "verbieten." Damit hat er seinen Wunsch geäußert, wenn sie das nicht mag, stehts ihr frei einen neuen Freund zu suchen, er sich eine Freundin, die seine Wünsche respektiert.

vogerlsalat  12.10.2023, 17:15
@ApfelKuchenBaba

Nein, er kann es sich wünschen es ihr aber nicht verbieten, da ist schon ein Unterschied ob er sagt, mir wäre es lieber wenn du nicht gehts oder ob er sagt ich verbiete dir dort hin zu gehen.

In jeder Beziehung steht es jedem jederzeit frei sich für oder gegen die Beziehung zu entscheiden.