Friendzone oder doch mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal darauf ansprechen

Denn, da ihr so gut befreundet seit wird sie dich nicht ignorieren oder so, einfach weil ihr sehr gute freunde seit.

Mag sein das es für dich dann irgendwie komisch wirkt, nachdem du gefragt hast, aber entweder bildet du dir das ein oder es wird schnell wieder nachlassen

Und es kann so viele Anzeichen für etwas mehr sein aber diese Anzeichen können auch wirklich nichts bedeuten, deswegen hör da nicht so auf TikTok, besonders nicht auf TikTok denn da wird alles gesagt und meist stimmt das nicht

Du musst ihr nicht mal direkt was davon sagen ob du sie liebst, einfach mal wenn ihr beispielsweise ein Deep- Talk führt in gewissermaßen darauf hin deuten, zum Beispiel wie, könntest du dir vorstellen das wir was mit einander hätten, da wir schon lange befreundet sind, oder würdest du das komisch oder ekelig finden.

Ich würde denken, das sie alles Freundschaftlich meint und gemeint ist, zumindest wenn sie immer schon etwas Körper Nähe gesucht hat. Aber wie gesagt, das könnte auch meinen, das sie dich auch sehr mag. Besonders wenn sie während der Freundschaft damit angefangen hat

Also ansprechen, in einer guten Freundschaft kann man oder sollte man eh immer offen darüber sprechen können. Überleg vielleicht wie du es sagst, ob direkt oder indirekt

Mach dir aber nicht so viele Sorgen :-*

Und die Freundschaft wird nicht auseinander gehen? Ihr seit lange befreundet, wieso sollte sie sagen das sie wirklich gar keinen Kontakt will, ich find das unsinnig und das du dir darüber keine Sorgen machen sollst.

Versuch es einfach mal und, wenn wir vom "schlimmsten" ausgehen und sie Konakt abbricht was natürlich hoffentlich nicht passiert, dann wird sie nicht die richtige gewesen sein, ich weiß klingt doof und es tut dennoch weh, falls es so kommt aber du wirst dir später im klaren darüber sein

Ich gehe jedenfalls nicht von der Situation aus, vielleicht magst du mich ja auf dem laufenden halten, ich drück dir die daumen

! mach dir nicht so viele Gedanken !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  16.04.2023, 12:38

Die Sache ist, wie ich bereits geschrieben habe haben wir schon geredet. Und ich weiß nicht ob ich nur so das Gefühl habe oder ob es wirklich so ist ,das sie sich danach etwas distanziert hat. Sie ist nicht mehr so close wie davor, wir waren einmal übers Wochenende weg und da war das schon sehr "viel". Das könnte halt nach so einem weiteren Gespräch noch mehr "eskalieren".

Celina58  17.04.2023, 16:05
@verreisterNutzer

hmh...

Ich weiß nicht, wie lange euer Gespräch her ist. Entweder du wartest einfach noch, du kannst aber halt auch nocheinmal das Gespräch zu ihr suchen

wenn du aber trotzdem angst hast das da etwas schief gehen könnte, fragst du dich eventuell mal selbst, ob du nocheinmal darüber reden möchtest und es "riskieren" oder ob du willst das es so bleibt wie es zur Zeit ist. Wenn du verstehst wie ich meine

Ich kann dir die Entscheidung leider nicht abnehmen.

lass je nach dem einfach nochmal Gras drüber wachsen und dann achte vielleicht nochmal etwas auf ihr Verhalten uns dann entscheiden ob du es riskieren möchtest oder nicht

verreisterNutzer  17.04.2023, 19:13
@Celina58

Ja es ist echt sehr schwierig, es ist auch so das ich die ganze Zeit denke da ist was und plötzlich macht etwas klick und ich realisiere das das garnicht stimmt und umgekehrt...

Celina58  18.04.2023, 20:04
@verreisterNutzer

Ja.. warte vielleicht einfach etwas, und dann kannst du bestimmt besser überlegen und entscheiden können

verreisterNutzer  20.04.2023, 13:21
@Celina58

Es gibt Neuigkeiten, gestern war ich und ein noch andere bei ihr eingeladen wir haben einfach auf gemütlich einen Filmeabend gemacht. Da hab ich schon gemerkt das sie etwas mehr an mir orientiert war. Sie hat sich mir langsam angenähert bis sie halb auf mir lag. Nach einiger Zeit sind dann die anderen gegangen und ich bin noch etwas geblieben. Es hat damit geendet, dass wir noch ziemlich viel gekuschelt haben und es war echt schön. Ich bin dann auch gegangen und da hat sie mir dann nur gesagt "nur das dus weißt da ist nichts zwischen uns". Nach 1 1/2h kuscheln. Ich weiß echt nicht mehr weiter.....???

Celina58  24.04.2023, 15:59
@verreisterNutzer

naja dann wird da nichts sein.. tut mir leid das ich jetzt erst antworte aber.. Ich denke du musst es dann unterdrücken, tut mir leid,

Ihr steht euch sehr nahe, daher sucht sie vermutlich auch zu dir die Nähe aber auf freundschaftliche basis wenn du verstehst

Vielleicht versuchst du einfach jetzt nix mehr irgendwie zu hinterfragen oder zu viel darüber nachzudenken

verreisterNutzer  25.04.2023, 19:36
@Celina58

Naja ich denke mir das ist jetzt halt so und wir sind einfach gut befreundet. Wenn ich eine Nachricht von Ihr bekomme ist mein Tag gleich viel besser und wenn mal nicht dann frage ich mich ob ich was falsch gemacht habe. Das gute ist wir snappen sehr viel, jedoch ist das schon schwierig.

Sie sieht dich als Freund. Wenn es mehr wäre, dann hätte sie es schon gesagt, da sie ja jetzt Single ist. Ich würde abwarten, ob von ihr was kommt. Im Moment sieht es nur nach Freundschaft aus.

Wenn sie den anderen noch nicht verarbeitet hat, kann das eventuell 2 Jahre dauern. Da brauchst Du vermutlich noch viel Geduld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung