Bester Freund in mich verliebt?

Also was soll ich machen und sollte ich ihn darauf ansprechen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn schon jetzt Dinge dagegen sprechen, hat es keinen Sinn, etwas anzufangen mit ihm. Es würde, wenn du später merkst, es war falsch und es stören dich Sachen zu sehr, eure Freundschaft zerstören oder zumindest stark verändern. Nur mal so zum Ausprobieren oder ihm zum Gefallen tun, bringt es keinem von euch etwas. Zumal es dein erster Freund wäre und da sollte es schon von ganzem Herzen sein.

Wenn du dir ganz sicher bist, dass er wirklich verliebt ist, dann sprich es an. Wenn nicht, dann lass es erst einmal so weiterlaufen. Vielleicht besinnt er sich ja wieder.

LG 🌻

Nur, wenn ich mir sicher wäre, dass ich mit jemandem bis Lebensende zusammen bleiben würde, würde ich den Versuch ner Beziehung starten.

Auf die Mach mal, Gib mal, Kannste mal, Vorteilsucher, Benutzer, Langweiler und Zeiträuber, würde ich verzichten. Die übernehmen keine Verantwortung u in der Not sind sie verschwunden. Die strengen sich nur 6 Wochen an u machen es sich danach bequem.

Glaub doch nicht, dass Jungs/Männer nur mit dir "befreundet" sein wollen.

Steve Harvey hat es in diesem Video hier auf den Punkt gebracht (ich hoffe du kannst englisch). Die Aussage ist jedenfalls, dass 99,9% aller Jungs/Männer nur mit Mädels/Frauen befreundet sind, weil sie hoffen, dass sich eines Tages doch die Möglichkeit ergibt, dass sich mehr daraus ergibt und man letztlich doch noch zusammenkommt.

Also um noch auf deine Frage zu antworten was du machen sollst: Hör gut in dich hinein. Wenn du dir auch vorstellen kannst, dass sich zwischen dir und ihm die große Liebe entwickelt, dann lass dich darauf ein. Nichts ist wertvoller als eine glückliche Beziehung in der beide Partner sich gut und lange kennen und sich deswegen blind vertrauen können.

Hör auf dein Herz oder so.

Lenzer66u  06.09.2022, 10:26

Versuche es doch einfach mit ihm ist ja keine pflicht das es Funktionieren muss. Was hast du denn zu verlieren.

Lenzer66u  06.09.2022, 10:58
@Judani2008

Aber die wird auch darunter leiden wenn er dich liebt und du es nicht erwiederst. Es wird ihn komplett fertig machen. Kenne das nur zu gut.

Hey erstmal

Hör darauf was DU willst. Wenn du dir auch nicht sicher bist das er mehr als Freundschaft sieht würd ich ihn mal darauf ansprechen und dann kannst du ja sagen das du dir was vorstellen könntest aber dir noch nicht sicher bist was aus euch werden kann. Ich hoffe ich kann helfen, Viel Glück!

LG Sophia🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel gutes und schlimmes mit Freunden erlebt