Wie mädchen an der Schule ansprechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über Freunde die Freunde die Sie kennen oder einfach mal in der Pause wenn du sie siehst ansprechen ganz nett vorstellen und dann weiter sehen aber sei vielleicht nicht zu aufdringlich könnte creepy wirken. Am nächsten dann nochmal ansprechen Nummern austauschen usw

2

In der Pause ist sie halt immer unter Freundinnen(von denen ich niemanden kenne)

0
8

Weißt du ob sie größere Geschwister hat?

1
2
@marienkaefer040

Nein, ich hab sie aber noch nie mit einer gesehen. Sie fährt immer alleine , mit dem Bus

1
2
@marienkaefer040

Nein, leider nicht-ganz anderer Bus, sonst könnt ich einfach wieder mal Bus fahren, fahr schon Auto. Es gibt halt wirklich keine Möglichkeit sie mal alleine zu treffen.

1
8
@TomIngstadt

dann weiß ich auch nicht weiter. An deiner Stelle wenn du dich traust würde ich sonst zu denen rüber und einfach random ansprechen so nach dem Motto hey wie geht’s ich bin blablabla was hast du für Unterricht usw Sonst viel Glück noch

1
2
@marienkaefer040

Danke für die Bemühungen. Ich werd dann mal sehen ob ich sie irgendwann mal ansprechen kann. Ich hab nur noch knapp zwei Monate an der Schule und würde es sonst ewig bereuhen.

1
8
@TomIngstadt

klar hast ja nicht viel zu verlieren und mich persönlich als Mädchen würde es auch nicht stören wenn jemand einfach rüberkommt also mach das ruhig

1

In der Schule ist das wirklich schwierig, vor allem wenn sie die ganze Zeit mit Freundinnen herumsteht. Es müsste sich eine Situation finden, in der du sie alleine antriffst. Vielleicht in einer Freistunde, auf dem Weg nach Hause oder in irgendeiner AG.

Und da diese Möglichkeiten so selten sind, solltest du sie definitiv wahrnehmen und nicht lange grübeln. Was soll schon groß passieren? Sie wird nicht sofort fragen "Was willst du von mir?", o.ä., außer sie ist eine dumme Kuh, und dann bist du sicherlich auch abgeneigt von ihr. Wenn es für dich keine Möglichkeit gibt, als Konversations-Starter auf einen gemeinsamen Kontext zu beziehen, dann gehe einfach zu ihr hin, sage Hi, lächle dabei und stell dich kurz mit deinem Vornamen vor. (Dann erfährst du sicherlich auch ihren.) Wenn es bis dahin immer noch keinen Vorwand gibt, dann sag ihr einfach wie es ist, und zwar, dass sie dir aufgefallen ist und du sie einfach gerne mal ansprechen wolltest. Allerdings ist es mit einem Vorwand, so banal er auch sein mag, deutlich einfacher, sich zu überwinden.

Ich würde sie erstmal nach ihrer Nummer fragen. Und wenn das zeitlich oder aus anderen Gründen möglicherweise nicht hinhaut, dann kennst du immerhin schon ihren Vornamen und kannst sie auf Facebook suchen.

Wäre halt echt von Nutzten wenn ihr zumindest im gleichen Jahrgang wärt, denn dann könntest du über die Kurse Kontakt aufnehmen und nach einem Date fragen. Ich würde immer beim Mittagessen oder so schauen, ob sie irgendwo isst, und dann zu ihr setzen. Würd aber davon abraten, wenn man so schüchtern ist(bin selbst so) und dann beim Essen, also mir wäre es extrem peinlich. Ansonsten weiß nicht. Schule ist halt immer kritisch. Ein Mal Rejection und die ganze Schule weiß es, und bei Jüngeren denken die immer Pedo aber is ja eig. egal was andere sagen

2

Genau das ist das Problem. Ich weiß gar nichts und immer irgendwelche Freundinnen drum herum. Außerdem die Ansprechangst...

0

Jemanden ansprechen trauen?

in der schule

...zur Frage

Mädchen auf der Straße ansprechen - Sinnvoll?

Also ansprechen und auf nen Joint einladen oder so.

...zur Frage

Ich will mich mit einem Mädchen treffen aber wo?

Guten Tag, Ich bin männlich und bin 14 Jahre alt und will mich mit einem Mädchen treffen. Wir haben schon was länger Kontakt und reden auch ab und zu in der Schule und wir wollten uns mal treffen. Ich weiß aber nicht genau wohin zu mir nach Hause will ich sie irgendwie ungern einladen. Habt ihr vielleicht welche Ideen ? Das Mädchen ist auch 14 .

Ich freue mich über jede Antwort 😀❤️

...zur Frage

Ein Mädchen im Gymnasium in die Oper einladen?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt. Es gibt ein Mädchen, dass ich schon länger im Auge habe. Es ist in derselben Klassenstufe, aber nicht in derselben Klasse. Und ich habe unglaublich Lust, mit diesem Mädchen mal in die Oper oder in ein klassisches Konzert zu gehen. Soll ich sofort meinen ganzen Mut zusammennehmen und es ansprechen oder zuerst mit den Eltern sprechen oder wie mache ich das?

Danke im Voraus

...zur Frage

Traue mich nicht mädchen anzureden....

hallo, ich bin 15 jahre und gehe in eine höhere schule. Ich traue mich aber noch immer nicht ein Mädchen anzusprechen. Ist das normal oder mangel an selbstbewustsein?

Wie sollte ich sie ansprechen?

...zur Frage

Trotz Mädchengruppe sie ansprechen?

Ich will irgendwie dieses nette Mädchen in meiner Schule ansprechen. Das Problem dabei ist nur das sie immer mit ihren Freundinnen zusammen ist(4-5 Mädchen). Und wenn nicht ist sie immer mit einer zusammen ( warscheinlich ihre Bff). Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?