Hab ich was falsch gemacht?

Bin 15 sie ca. 14

8 Antworten

Ich verstehe die Reaktion nur als pubertäres Gekicher ohne besonderen Hintergrund. Junge Mädchen kichern oft aus Verlegenheit, das muss man nicht ernst nehmen! 😊

Hey, ich finde Dein "Hi" süß und fröhlich und völlig okay für die Situation, in der Du es sagtest! Sicher hat sich das Mädchen darüber gefreut - sonst hätte sie anders reagiert! :-)

nee, hast nichts falsch gemacht. es lag an ihren freundinnen die gelacht haben.

Hallo Pigeon30,

ironisch gemeint: vielleicht ist mir das etwas entgangen: das man, wenn man gegrüßt wird, mit anderen darüber kichernden Menschen wegrennt.

Da hast Du nichts falsch gemacht. Du warst einfach so, wie Du bist.

Möglich ist, dass die Mädchen andere Erwartungshaltungen hatten - aber das ist deren Thema und nicht Deines.

Vielleicht erwischst Du sie mal alleine und grüßt sie nochmals. Vergleichen wir es mal mit dem Versicherungsberater, der von einem Kunden weggeschickt wird - und am nächsten Tag wieder da ist und freundlich grüßt.

Mit einem weiteren Gruß bist Du einfach da und präsent. Sie könnte jetzt sagen, dass Du sie nicht weiter behelligen sollst - dann braucht sie auch keinen Gruß mehr. Oder es ergeben sich doch ein paar Worte mehr. Try to make ends meet, wie die Angelsachsen es ausdrücken würden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von einem Experten bestätigt

Hi, Pigeon30.

Du hast überhaupt nichts falsch gemacht.

Rede dir das nicht selbst ein. Schau auf meine Anrede, dann würde auch ich was falsch machen, und das auf keinen Fall.

Ich denke mal eher, die Mädels waren perplex, und haben mit einer Anrede überhaupt nicht gerechnet. Deshalb haben sie sich auch lachend entfernt.

Also mach dir keinen Kopf, alles richtig gemacht.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Ich denk mal einfach sie wusste einfach nicht wie sie zu reagieren hat. Das war bei mir bis vor 5 Jahren auch immer so. Ist heute sogar noch so.

Na klar es könnte ihr auch unangenehm gewesen sein. Was ich nicht denke. Wahrscheinlich war in diesem Zeitpunkt Arlamstufe rot in der Köpfen der Mädels. Weil sonst hätten sie nicht gekichert.

Ich geb dir mal n Tipp. Du kannst immer darauf achten ob sie rot werden, kichern oder nervös werden dann naja mag sie dich .

(Also so wie ich es mitbekommen tue. Privart)