Mobbing?
Ein Junge (Ich nenn ihn hier mal Max) aus meiner Klasse sitzt zwischen Mädchen, also vor ihm eines, hinter ihm eines und neben ihm eines. Auf der anderen Seite ist ein Fenster.
Die Mädchen sind gute Freundinnen und unterhalten sich vor allem in Vertretungsstunden gerne miteinander. Max macht währenddessen einfach gar nichts. Also nicht, absolut nichts außer aus dem Fenster gucken oder so.
Nun ist es so, dass ein anderer Junge, der EIGENTLICH einer der besten Freunde von Max ist, ihm dann Sachen wie "Simp" zuruft. (Definition Simp: Wirft sich Frauen von allein unter) Daraufhin wird Max immer rot und fühlt sich, glaube ich, nicht so wohl, vor allem, weil dann ungefähr alle seine "Freunde" lachen. Grenzt das schon an Mobbing oder interpretiere ich das falsch?
10 Stimmen
7 Antworten
Ich würde es in diesem Fall noch nicht als Mobbing beschreiben. Es ist ein Scherz, der etwas unangenehm für "Max" ist. Aber sowas kommt schon mal unter Freunden vor.
"Gute Freunde vertragen sich super. Bessere Freunde ärgern sich. Die besten Freunde ärgern sich, ohne dass es weh tut."
Mobbing ist ein großes Wort. Damit sollte man vorsichtig sein. Man spricht erst davon wenn sich solche Sachen ( wie hänseln, Gewalt, Sachen klauen, beleidigungen, demütigung etc. ) über einen langen Zeitraum wiederholen und meist immer schlimmer werden. Es ist meistens immer einer der alle anderen anstichelt und alle anderen sind Mitläufer und dann gibt es noch die Leute die wegschauen. Wenn jemand mal einen dummen Spruch an den Kopf bekommt ist das noch lange kein Mobbing. Klar ist das nicht grade schön aber Mobbing ist was anderes. Es kann aber so anfangen. Das würde ich nicht ausschließen.
Mobbing ist da definitiv etwas härter (viel härter). Mobbing kann Menschen in psychische Depressionen versetzen oder sogar zu Suizidgedanken führen. Aber die beschriebene Aktion ist trotzdem dumm und nicht besonders nett.
Es war glaub nur ein Scherz. Als richtiges Mobbing kann man es GLAUB ich nicht bezeichnen
Ist eine kleiner Neckerei