Mobbing?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Definitiv kein Mobbing. 80%
Ich glaube eher KEIN Mobbing. 20%
Definitiv Mobbing! 0%
Was ist Mobbing? 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Definitiv kein Mobbing.

Ich würde es in diesem Fall noch nicht als Mobbing beschreiben. Es ist ein Scherz, der etwas unangenehm für "Max" ist. Aber sowas kommt schon mal unter Freunden vor.

"Gute Freunde vertragen sich super. Bessere Freunde ärgern sich. Die besten Freunde ärgern sich, ohne dass es weh tut."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Mobbing ist ein großes Wort. Damit sollte man vorsichtig sein. Man spricht erst davon wenn sich solche Sachen ( wie hänseln, Gewalt, Sachen klauen, beleidigungen, demütigung etc. ) über einen langen Zeitraum wiederholen und meist immer schlimmer werden. Es ist meistens immer einer der alle anderen anstichelt und alle anderen sind Mitläufer und dann gibt es noch die Leute die wegschauen. Wenn jemand mal einen dummen Spruch an den Kopf bekommt ist das noch lange kein Mobbing. Klar ist das nicht grade schön aber Mobbing ist was anderes. Es kann aber so anfangen. Das würde ich nicht ausschließen.

Definitiv kein Mobbing.

Mobbing ist da definitiv etwas härter (viel härter). Mobbing kann Menschen in psychische Depressionen versetzen oder sogar zu Suizidgedanken führen. Aber die beschriebene Aktion ist trotzdem dumm und nicht besonders nett.

Ich glaube eher KEIN Mobbing.

Es war glaub nur ein Scherz. Als richtiges Mobbing kann man es GLAUB ich nicht bezeichnen

Definitiv kein Mobbing.

Ist eine kleiner Neckerei