Warum wollen Mädchen/Jungs mit 15-25 eine Beziehung?

15 Antworten

Jeder Mensch muss am Anfang Erfahrungen sammeln um zu lernen was eine Beziehung bedeutet. Beziehung ist nämlich Arbeit.

Ich sehe daran nichts falsch und das alle Beziehungen scheitern stimmt auch nicht.

Habe aber die Erfahrung gemacht, dass sich viele Männer Mitte 20 noch ausleben wollen und was für ihre Karriere machen wollen, bevor sie sich binden wollen.

Aloha!

Ziel von vielen Leuten ist es, langfristig einen Partner zu finden, mit dem man zusammenzieht (und Kinder bekommt).
Das muss nicht der erste Partner sein, kann aber. Ob es der Richtige ist, stellt sich dann mit der Zeit heraus. Wenn es nicht klappt, dann hatte man eben eine schöne Zeit. Nicht jede Trennung endet wie in Filmen mit Suizid und Auftragsmord.
Ich kenne viele etwas ältere Menschen, na ja, vielleicht 30-50, die einen Partner kennengelernt haben und schon seit einer langen Zeit verheiratet sind. Das ist doch schön.

Weil es Beziehungserfahrung braucht, um stabile Beziehungen zu führen. Würde man nur sagen, man darf erst mit 25 Jahren eine Beziehung führen, verschiebt man das, was momentan in der Pubertät passiert, einfach nur weiter in die Zukunft - wenn es nicht sogar ein Stück weit den Menschen schadet.

Ich habe eine Beziehung seit ich 14 bin, d.h. seit über 4 Jahren. Warum sollte man das auch nicht wollen? Ich finde eine Beziehung ist etwas unglaublich schönes und selbst wenn es nicht ewig hält kann man eine sehr schöne Zeit erleben und schöne Erfahrungen machen. Warum sollte man darauf verzichten? Meine Eltern sind zusammen seit sie 18 sind, haben mit 22 geheiratet und sind dieses Jahr 20 Jahre verheiratet.

Also ich habe schon (mit 15/16) gedacht, mit ihm will ich Kinder bekommen, ihn will ich heiraten, mit ihm will ich alt werden. Kam auch so. Nur alt sind wir noch nicht.

Man geht keine Beziehung ein um Erfahrungen zu sammeln, sondern man möchte mit jemandem zusammensein, man mag sich, das Leben ist schöner zu zweit, und manchmal klappt das schon für länger oder auch für immer.