20-jährige mit 15-jähriger befreundet?

10 Antworten

Mal ein wenig Klartext gesprochen, letztendlich wollen sowohl Jungs wie auch Mädchen meistens das eine und das ist auch vollkommen normal so, aber darum geht es in deiner Frage nicht alleine. Eine Beziehung zwischen einem sagen wir mal 20 jährigen jungen Mann und einem 15 jährigen Mädchen ist keineswegs zwangsläufig zum scheitern verurteilt und auch die Praxis belegt dies immer wieder aufs neue. Dabei kommt es natürlich zum einen auf das Mädchen an, wie weit es schon entwickelt ist und dabei meine ich speziell die geistige Reife und zum anderen kommt es darauf an wie rücksichtsvoll der junge Mann mit den Belangen des Mädchens bereit ist umzugehen.

Verstehen die beiden sich gut?

Ist die 15-jährige etwas erwachsen für ihr Alter, was die Sache erleichtern würde?

Haben die sich gerade erst kennengelernt oder sind die beiden Nachbarn und kennen sich schon das ganze Leben?

Alles Faktoren, die meiner Meinung nach eine Rolle spielen. Wissen müssen es die beiden selbst.

Finde ich nicht. Also es gibt natürlich solche und solche. Is immer verschieden aber prinzipiell kann mans nicht so sagen.

MissMapel  26.10.2014, 21:20

Also find ich auch nucht schlimm!! Mädchen sind eh früher erwachsen als jungs. So gleicht es sich auch wieder aus!!

15 mit 22? Eher nicht , das grenzt ja fast an Pedophili. Du kannst dich also ruhig mit einem 20 jährigen befreunden ohne davon auszugehen dass er dich vernascht ;). Ob er dich für zu kindisch hält kann ich nicht beurteilen da ich dich nicht kenne aber ich würde mich womöglich nicht mit einer 15 jährigen treffen.

Hallo. Nun ich bin zwar ein mädchen, aber ich kenn das. Ich war auch einmal mit einem jüngeren typen befreundet und hab mich dan das selbe wie du gefragt. Ich sage dir nur: es ist ok!! Aber sobald dir ihr getue wirklich zu kindisch wird, dann sag es ihr!!! Aberfreundlich!!

MissMapel  26.10.2014, 21:16

Srry. Aber freundlich solte es heissen.